SCHNABELINABAG

Loading Likes...
SchnabelinaBag

Hier zeige ich euch einen wirklich tollen Taschenschnitt von Schnabelina.
Die Anleitung findet ihr HIER. Ihr könnt zwischen 4 verschiedenen Größen wählen. Mein Favorit ist die Größe small. Die ich auch für diese Tasche verwendet habe. Nach dem runterladen und ausdrucken des Schnittmusters heißt es erst mal Teile zuschneiden und die Stoffe zuordnen. Die Anleitung habe ich mir nur runtergeladen, da sie mit über 80 Seiten sehr umfangreich ist.

Die Stoffteile zuzuschneiden ging recht schnell 🙂 . Gurtband, Ringe und einen Reißverschluss für den Hauptteil musste ich mir erst noch besorgen. Stoffe und das restliche Zubehör hatte ich noch in meinem Fundus. Da ich es aber trotzdem nicht abwarten konnte, habe ich die ersten Teile schon mal zusammen genäht.

Ungefähr zwei Tage sollte man einplanen um die Tasche zu nähen.

Ich habe vor einiger Zeit eine alte Lederjacke auseinander geschnitten, um diese zu recyclen. Für den Boden und die Eckpatches habe ich die Lederreste verwendet. Allerdings habe ich nicht beachtet die Eckpatches spiegelverkehrt zuzuschneiden. Daher habe ich auf beiden Taschenseiten 2 Patches mit der Rückseite aufgenäht. So bekommt die Tasche noch eine individuelle Note, 2 mal Glattleder und 2 mal Velourleder. Damit die Tasche sehr stabil ist, habe ich alle äußeren Nähte mit einem Dreifachgradstich genäht. Für die Arbeit muss auch mal eine große Flasche Wasser, Frühstück und natürlich mein Strickzeug mit rein.

Ich freue mich so, das meine neue Tasche fertig genäht ist. Ich liebe sie jetzt schon und es wird auch nicht die letzte sein, die ich nach dem Schnittmuster genäht habe.

Stoffe und Nähzubehör von:
idee_creativmarkt / rico_design
naehmit.de
stoffmarkt.holland
und aus meinem Fundus.

[Werbung wegen Markennennung, selbst gekauft ]

 

© https://mundolibris-buchblog.de

© frau_j._aus_frankfurt