Hansjörg Thurn – Earth – Die Verschwörung

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2019
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3492061384
Preis: 15,00 €

 

Der Klappentext:

Im ersten Band seiner „Earth“-Reihe, „Die Verschwörung“, entwickelt der renommierte und erfolgreiche Drehbuchautor und Regisseur Hansjörg Thurn einen hochspannenden, rasanten Verschwörungsthriller, um die Frage, ob unsere Zukunft unumstößlich ist oder ob sie verändert werden kann.
Durch ein mysteriöses Foto gerät das Leben der Berliner Studentin Brit aus den Fugen: Es zeigt sie mit einem Baby und einem Fremden auf der Flucht. Zur gleichen Zeit entgeht dieser Mann, Khaled Jafaar, Professor an der Universität in Münster, nur knapp einem Anschlag. Eine Hackergruppe namens „Earth“ behauptet, eine Nachricht aus der Zukunft erhalten zu haben, laut derer allein er und die ihm unbekannte Brit die Menschheit retten können. Denn sie werden die Eltern jenes Mannes sein, der den Kampf Davids gegen Goliath, zwischen „Earth“ und dem totalitären System des Jahres 2045, anführen wird. Doch stammt diese Nachricht wirklich aus der Zukunft? Und wenn nicht, wer steckt dann dahinter? Und kann die Zukunft überhaupt verhindert werden, bevor sie beginnt?
Quelle: https://www.piper.de/buecher/earth-die-verschwoerung-isbn-978-3-492-06138-4

 

 

Der Autor:

Hansjörg Thurn ist erfolgreicher Drehbuchautor und Regisseur. So arbeitete er an der Entwicklung der Neuauflage von Götz Georges „Schimanski“ und schrieb dafür mehrere Drehbücher. Seine Filme waren nominiert unter anderem für den Europäischen Fernsehpreis, den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis. „Earth“ ist sein erstes Romanprojekt.
Quelle: https://www.piper.de/autoren/hansjoerg-thurn-10001669

 

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Earth – Die Verschwörung“ ist eine Urban Dystopie, die dennoch zu einem großen Teil im hier und jetzt spielt.
Besonders Interessant daran, es soll die Zukunft, oder besser ein Teil der Zukunft, heute verhindert werden.
Es gelang dem Autor mich gleich auf den ersten Seiten zu fesseln und die Story ließ mich erst auf den letzten Seiten wieder los.
Einige Zeitsprünge ins Jahr 2045, in die Zukunft die so verhindert werden soll, erklären dem Leser was hier wieso geschieht. Aber nicht ist wie es scheint und dank geschickt gesetzter Wendungen ist nichts vorauszusehen.
Die beiden Hauptfiguren, Britt Kuttner – Tochter einer LKA Beamtin und Khaled Jafaar sind mit der notwendigen Tiefe ausgestattet, so dass beide echt und real wirken.
Zunächst hat man das Gefühl dass die beiden sich nicht wirklich grün sind, ob die so bleibt oder ob die beiden auf irgendeine Weise zueinander finden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich kann nur vorschlagen lest es selbst und findet heraus ob es gelingt die Zukunft zu verhindern.
Die Schauplätze sind interessant ausgewählt und so bildhaft beschrieben, dass es einem fast so vorkommt, diese vor seinem inneren Auge zu sehen. Fast erscheint es so, dass einem die ganze Story wie ein bunter Kinofilm vor dem inneren Auge abläuft.
Spannende Dialoge runden das ganze ab und noch mehr hat man den bunten Kinofilm vor Augen.
Es würde mich sehr interessieren wie das Buch tatsächlich als Film umgesetzt werden würde. Und ob der Film auch nur annähernd an mein Kopfkino heranreichen würde, was die Figuren und das Setting angeht.
Ich bin jetzt schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit aufs Beste unterhalten und so komme ich, wie sollte es auch anders sein, auf die volle Punktzahl, also 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

 

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de