Sunil Mann – Das Gebot

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet u weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 288 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. März 2021
Verlag: Grafit Verlag
ISBN: 978-3894257743
Preis:  13,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Hart – explosiv – brandaktuell:
Terror mitten in Zürich

Marisa Greco und Bashir Berisha haben nach monatelanger Auftragsflaute endlich wieder einen neuen Job: Sie sollen Erich Bodmer finden, den seine Eltern jahrelang auf einer Weltreise vermuteten – bis er mit seiner Kreditkarte in Zürich Geld abgehoben hat. Nachforschungen ergeben, dass der junge Mann gemeinsam mit Freunden nach Syrien reiste, um dort für den Islamischen Staat zu kämpfen. Während einer der Freunde dabei unter mysteriösen Umständen öffentlich hingerichtet wurde, führt Erichs Spur zurück in die Schweiz. Dennoch bleibt er unauffindbar.

Dann erhalten die beiden Privatermittler Hinweise auf ein geplantes Attentat – während des Sechseläutens, mitten in Zürich. Schlagartig wird die Suche nach dem radikalisierten Rückkehrer zu einem lebensgefährlichen Unterfangen.
Quelle: http://www.grafit.de/service/programm/buchdetails/titel/das-gebot/

 

 

DER AUTOR:

Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren und gilt als einer der renommiertesten und vielfältigsten Autoren der Schweiz. Zwanzig Jahre lang hat er als Flugbegleiter gearbeitet, seit drei Jahren ist er freischaffender Autor. Bislang sind von ihm acht Kriminalromane, drei Kinderbücher und ein Jugendroman erschienen, sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er für »Der Schwur« den mit 10.000 Schweizer Franken dotierten Literaturpreis des Kantons Bern.
Quelle: http://www.grafit.de/service/autoren/autorendetails/autor/mann/

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom

„Das Gebot“ ist der zweite Band einer bislang zweiteiligen Reihe und kann dennoch ohne Kenntnis des ersten Bands gelesen werden. Dennoch würde ich empfehlen den ersten Band zuvor zu lesen, denn einiges erklärt sich so besser.

Bashir Berisha und Marisa Greco haben die Agentur für unliebsame Angelegenheiten gegründet.
über diese Agentur erhalten sie den Auftrag erhalten Erich Bodmer zu suchen, den seine Eltern auf einer längeren Reise vermuten. Jedoch scheint er nach Syrien gereist zu sein um sich dem Islamischen Staat anzuschließen. Soweit die Vorgeschichte, mehr kann ich dazu nicht erzählen ohne zu spoilern.

Sunil Mann schreibt immer hart an der Realität und so diesesmal wie sich junge Männer radikalisieren und dem Islamischen Staat anschließen.

Die Story an sich ist ein Kriminalroman, mit Querverbindungen zum Islamischen Staat, die schon fast alleine einen eigenständigen Roman ergeben könnten.

Die Figuren und auch die Schauplätze sind schön bildhaft beschrieben und wirken durchweg glaubhaft und echt.

So bekommt man im Prinzip zwei Romane in einem Buch. Ich wurde aufs Beste unterhalten und bin gespannt was der Autor noch in Petto hat an früheren und zukünftigen Romanen.

Da kann man nur wenig besser machen und so komme ich insgesamt auf hochverdiente 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung.

 

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de