Monika Reiter & Dieter Schlautmann – 100 Zeichentechniken: Inspirierende Übungen für Ihren eigenen Zeichenstil

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebunden
Seitenzahl: 160 Seiten
Erscheinungsdatum: 09. März 2015
Verlag: Frech Verlag
ISBN: 978-3772460456
Preis: 14,99 €
Der Klappentext:

Experimentelle, ungewöhnliche und inspirierende Übungen, die jeden motivieren
100 Zeichentechniken, die jeden zum Zeichnen verführen und zeigen, wie vielfältig zeichnen ist. Spielerische Anwendungen der Techniken im Zeichen-Tagebuch helfen einen eigenen Charakter der Linie zu finden. Die wichtigsten Grundlagen und Materialien bieten eine gute Ausgangsbasis.
Buch inklusive:<
• Alle wichtigen Zeichentechniken enthalten
• 100 % Praxis
• Mit Anregungen für ein Zeichen-Tagebuch.
Quelle: http://www.topp-kreativ.de/100-zeichentechniken-6045.html


Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von frau_j._aus_frankfurt

Super für Zeicheneinsteiger
100 Zeichentechniken kommt als gebundenes Buch im A4 Format und auf knapp 160 Seiten zeigen die beiden Autoren wie leicht man Zeichnen lernen kann.
Über einfache Schwung-und Lockerungsübungen, die Grundlagen des Zeichnens bis hin zum eigenen Stil findet man in diesem Buch alle möglichen Tipps und Tricks.
Mein Material:
ein Skizzenbuch mit 100g Papier – leicht angeraut, Bleistifte, Pastellkreiden, Aquarellstifte, Radierer und Fixierspray
Mein Fazit:
Ein sehr umfangreiches Buch, sehr gut für Zeicheneinsteiger geeignet. Am besten besorgt man sich passend zum Buch gleich die Materialien, denn sobald mal auch nur ein paar Seiten gelesen hat, möchte man sofort loslegen. Ich empfehle wirklich von Anfang bis zum Ende Schritt für Schritt durchzugehen, umso einfacher fallen einem dann auch die schwierigeren Übungen.
Natürlich findet man im Buch auch Tipps zu den richtigen Materialien.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Unsere Bewertung: