Janina Sticken & Linda Langer – Upcycling

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebunden
Seitenzahl: 128 Seiten
Erscheinungsdatum: 04. März 2015
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag
ISBN: 978-3833841491
Preis: 14,90 €
Der Klappentext:

Aus gebrauchten Gegenständen individuelle und einzigartige Produkte fertigen. Über 60 kreative und nachhaltige Upcycling-Ideen für Wohn- und Deko-Objekte zum kreativ werden.
Machen Sie etwas Neues aus Ihren Lieblingstücken oder Alltagsgegenständen! Im Handumdrehen werden aus den aussortierten Jeans stylische Kissen, aus Konservendosen individuelle Design-Lampen, aus Blumenkübeln schicke Sitzhocker oder aus T-Shirts trendige Lampenschirme. Dieses mitreißende Kreativbuch behandelt das Trend-Thema Upcycling und präsentiert in über 60 Ideen zu den Themen Wohnen und Dekorieren wie aus bereits vorhandenen Gegenständen neue, inspirierende und einzigartige Objekte entstehen können. Mit einfachen Mitteln können Sie originelle Hingucker fertigen und leisten durch die Wiederverwertung gleichzeitig noch einen Beitrag für die Erhaltung unserer Umwelt. Für jeden ist das passende Projekt dabei – ob einfache Vase oder aufwendige Hängematte. Mit den ausführlichen Schritt für Schritt Anleitungen gelingt die Umsetzung garantiert. Zusätzlich gibt es wichtige Informationen über Material und Werkzeug.
Quelle: http://www.gu.de/buecher/gartenratgeber/selbermachen/816108-upcycling/


Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von frau_j._aus_frankfurt

Janina Sticken und Linda Langer haben mich mit Ihrem Buch sehr inspiriert. Ich habe für meinen Blog meiner alten Gartenbankauflage eine neue Hülle verpasst. Dazu habe ich eine alte Gardine verwendet. Und aus dem Reststoff habe ich einen Tischläufer mit seitlichen aufgesetzten Taschen genäht. Außerdem habe ich einer Glasvase mit Acrylfarbe neues Leben eingehaucht. In Zukunft werde ich auf jeden Fall viele Sachen bevor sie im Müll landen, versuchen weiter zu verarbeiten. Alle Projekte sind im Buch sehr gut und verständlich beschrieben. Tolle Ideen die man auch mit Kinder basteln kann, wie zum Beispiel die Plastiktüten-Girlande, die Papierblumen, das Schneegestöber oder auch die Lichterkette aus Kaffeekapseln. Die Autorinnen haben mit einfachen Mitteln alten Materialien neues Leben eingehaucht. Ich bin begeistert und kann das Buch sehr empfehlen.

Unsere Bewertung: