Dieter Aurass – Zwang zu töten

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. September 2021
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
ISBN: 978-3827193919
Preis:  12,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Im ansonsten eher ruhigen Koblenz am Rhein wird ein Mann an den Füßen aufgehängt und vollständig ausgeblutet aufgefunden. Ein skurriler Einzelfall? Die Mordkommission um Hauptkommissar Auer ermittelt.
Als eine weitere Leiche entdeckt wird, offenbart sich eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer litten an einer Zwangsstörung und waren bei demselben Psychotherapeuten in Behandlung. Droht weiteren Patienten Gefahr? Wer bringt diese Leidens-genossen um und … warum?
Die dritte Leiche bestätigt den Verdacht, dass es tatsächlich jemand auf die Mitglieder einer Gesprächstherapie-Gruppe abgesehen hat.
Der Fall entwickelt sich zu einem Albtraum für Auer, da er bei den Ermittlungen mit der Erinnerung an ein traumatisches Ereignis aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
Quelle: https://niemeyer-buch.de/index.php/neuerscheinungen/zwang-zu-toeten-detail

 

 

DER AUTOR:

Dieter Aurass wurde im Jahr 1955 in Frankfurt am Main geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur wurde er Kriminalbeamter beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden und arbeitete dort in 30 Dienstjahren in den Bereichen Personenschutz, Terrorismusbekämpfung und Spionagebekämpfung. Danach leistete er 11 Jahre Dienst bei der Bundespolizei, wo er IT-Projekte leitete. Seit Ende des Jahres 2015 ist er im Ruhestand und widmet sich ausschließlich seiner Passion – dem Schreiben.

Er hat inzwischen bereits über 40 erfolgreiche Lesungen abgehalten, u.a. in verschiedenen Buchhandlungen, Bibliotheken, im Krimihotel in Hillesheim, auf der Criminale in Graz, auf einer Kreuzfahrt der A-ROSA und beim Deutschen Krimitag.
Dieter Aurass ist Mitglied in den Autorenvereinigungen „Syndikat“.

Er ist seit über 33 Jahren glücklich verheiratet und lebt mit seiner Frau und einer Boston-Terrier-Hündin in der Nähe von Koblenz.

www.dieter-aurass-autor.de

Quelle: https://niemeyer-buch.de/index.php/autoren?mfid=56

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom

Wäre Dieter Aurass nicht Kriminalbeamter geworden, so hätte er sicherlich einen recht passablen Auftragsmörder abgegeben. Das war mein erster Gedanke nach Abschluss dieses Buches. Denn er zeigte sich sehr kreativ in der Auswahl seiner Mordmethoden in dieser Klassestory.

Wenn man den Autor und seine Bücher kennt, so weiß man, dass man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt wird. Auch dieses Mal ist ihm ein wirklich großartiger, hochspannender Roman gelungen.

Gut gefallen hat mir unter anderem auch der Einblick in das Seelenleben des Hauptkommissars Auer.

Sehr gut beschrieben sind die Figuren die echt und lebendig wirken. Besonders der Hauptkommissar und Coco die vor ihrem Eintritt bei der Polizei Psychologie studiert hatte wirken wie aus dem echten Leben gefallen.

Die Schauplätze hat Dieter Aurass dieses Mal eher etwas vernachlässigt, was ich aber nicht unbedingt als störend empfand.

Gut gefallen hat mir auch die Atmosphäre die der Autor geschaffen hat, die das Buch lebendig wirken lässt.

Insgesamt hat mich Dieter Aurass wieder einmal voll mitgenommen und aufs Beste unterhalten.

So kann ich hochverdiente 5 von 5 Sternen vergeben, sowie eine Leseempfehlung aussprechen.

 

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de