Arne M. Boehler – Totsee

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 392 Seiten
Erscheinungsdatum: 7. Februar 2020
Verlag: epubli Verlag
ISBN: 978-3750279728
Preis: 13,99 €

 

Der Klappentext:

Nora Dahn ist die beste Personenschützerin Deutschlands. Sie hat Weltstars bewacht,
Kanzler und Industrielle.
Ihr neuer Auftrag hört sich harmlos an:
Eine junge Frau beim Urlaub in den Bergen begleiten? – Nichts leichter als das.
Am idyllischen Bergsee angekommen merkt Nora jedoch schnell, dass ihren Schützling ein düsteres Geheimnis umgibt.
Noch bevor sie die Reißleine ziehen kann, steckt sie inmitten einer tödlichen  Verschwörung, die in die dunkelste deutsche Vergangenheit zurückreicht.      Nicht nur Noras eigenes Leben gerät in höchste Gefahr …
Quelle: https://www.arne-m-boehler.com/werke/totsee/

 

 

Der Autor:

Arne M. Boehler wurde 1970 in Kempten im Allgäu geboren und wuchs dort auch auf.
Nach dem Abitur war die Sache für ihn sonnenklar: Er würde als Frontmann seiner Band zum weltweit gefeierten Rockstar werden – und danach der erste Heavy-Metal-Imperator der Welt.
Ein teuflischer Plan.
Klappte nur nicht …
Neben seinen Bühnenauftritten arbeitete er als Pfleger und auf dem Bau, als Lichttechniker und als Tour-Manager der Punkrock-Band “Hollywood Teasze”.
Die Lust am Schreiben war schon früh vorhanden. Sie drückte sich nicht nur in den blutrünstigen Texten für die Metal-Songs aus, sondern auch in ersten Erzählungen, die zum Vorteil für alle Beteiligten nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten. (Die Metal-Band war übrigens nur unwesentlich erfolgreicher.)
Arne studierte Anglistik und Geographie und arbeitet heute als Lehrer an einem Gymnasium. Seine Romane schreibt er morgens, bevor er zur Arbeit aufbricht. Es sind keine Regionalkrimis – wie könnte man den ebenfalls aus Kempten stammenden Kult-Kommissar Kluftinger übertreffen? – sondern handfeste Thriller, die in ganz Deutschland spielen. Immer wieder verarbeitet der Autor allerdings auch Impressionen aus seiner Heimat,  die er gerne auf dem Rennrad oder zu Fuß wandernd durchstreift.
Ja, Arne M. Boehler lebt noch immer im Allgäu. Er ist ein Landei, wie es im, na ja, Buche steht. Nach DAS WEINEN DER KINDER (Erscheinungsjahr 2019) und TOTSEE (2020) schreibt er derzeit an seinem dritten Roman, der im Herbst 2020 erscheinen soll.
In dem neuen Buch geht es übrigens um einen Rockstar.  Ob er der erste Heavy-Metal-Imperator des Planeten ist, wird nicht verraten…
Quelle: https://www.arne-m-boehler.com/autor/

 

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom

„Totsee“ ist nach seinem großartigen Debüt „Das Weinen der Kinder“ der zweite Roman von Arne M. Boehler. Und ich  muss gestehen, dieser zweite Roman ist noch besser als das Debüt.
Wie ich es schon vom ersten Band kannte, sind die Figuren fein gezeichnet und haben durchweg die nötige Tiefe. Mir persönlich hat vor allem die Figur der Nora Dahn sehr gut gefallen.
Die Schauplätze sind auch dieses Mal sehr gut beschrieben, so gut dass mein Kopfkino sofort zu rattern begann.
Schlechte Nachrichten für die die gerne mitermitteln, dank sehr geschickt eingefügter Wendungen ist es bis zum Schluss nahezu unmöglich herauszufinden wer der oder die Täter sind und in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen könnten.
Gut gefällt auch die in einem Thriller manchmal notwendige Gewalt nur anzudeuten, sodass es dem Leser überlassen bleibt wie „Gewaltig“ er oder sie es haben möchte.
Sehr gut fand ich auch die Andeutungen zu Nora Dahns Vergangenheit, vielleicht bekommt der Leser ja irgendwann die Chance noch etwas tiefer in das Leben der Nora Dahn einzutauchen. Ich würde es mir wünschen.
Insgesamt sind das hochverdiente 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!

 

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de