John Heubusch – Das Blut des Messias

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2018
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 978-3865526557
Preis: 13,99 €

 

Der Klappentext:

Der Vatikan lädt Dr. Jon Bondurant und andere internationale Wissenschaftler ein, das Grabtuch von Turin mit neuesten Methoden zu untersuchen. Zeigt es wirklich das Antlitz Jesu Christi?
Bondurant ist Atheist und davon überzeugt, dass die Reliquie eine Fälschung ist. Aber dann verschwindet eine Probe des aus dem Grabtuch entnommenen Blutes. In den falschen Händen könnte es zur Gefahr für die gesamte Menschheit werden …
Verschwörungen, Wissenschaft und viel Action – ein Thriller für Fans von Dan Brown.
Brad Thor: »Ein absolut brillanter Thriller!«
Scott McEwen: »Ein Pageturner mit cleveren Wendungen. Dan Brown, jetzt hast du Konkurrenz bekommen.«
Quelle: https://www.festa-verlag.de/das-blut-des-messias.html

 

Der Autor:

John Heubusch wurde 1958 geboren. Nach vielen Stationen in leitenden Positionen von privaten und staatlichen Unternehmen veröffentlichte er 2017 den überaus erfolgreichen Verschwörungsthriller THE SHROUD CONSPIRACY (dt. als DAS BLUT DES MESSIAS). Die Fortsetzung wird 2018 von Simon and Schuster unter dem Titel THE SECOND COMING veröffentlicht.
John ist verheiratet mit Marcella Navarria. Sie haben zwei gemeinsame Kinder und leben in Kalifornien.
Quelle: https://www.festa-verlag.de/heubusch-john.html

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
Ich oute mich jetzt hier als Fan von Dan Brown, aber nicht nur das, ich oute mich ebenfalls als Fan von John Heubusch.
Als ich in der Buchbeschreibung auf der Seite des Festaverlages gelesen habe, dass dieses Buch für Fans von Dan Brown etwas wäre, dachte ich zunächst dass dies vielleicht etwas arg starker Tobak wäre. Dennoch bin ich an das Buch so herangegangen als hätte ich dies nie gelesen.
Schon nach den ersten Seiten habe ich für mich entschieden, dass dies Buch für mich ein Genussbuch sein wird. Das heisst, ich lese von einem Buch jeden Tag nur ein paar Seiten, meistens sind das dann 10 bis 20 Seiten, so habe ich dann länger davon. Und ich muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung war.
Klar und gut herausgearbeitete Figuren und die schöne bildhafte Beschreibung ließen vor meinem inneren Auge einen bunten Film entstehen, so dass das Buch fast wie ein Kinofilm in meinem Kopf abgelaufen ist.
Dies zusammen mit tollen Dialogen und feiner Action rundeten das ganze ab und ich kann nun tatsächlich sagen, auch wenn ich dies nicht für möglich gehalten habe, dass John Heubusch sich in eine Reihe mit Dan Brown einreihen kann. Obwohl dieser Roman mir persönlich stärker erscheint, wie die letzten beiden Romane von Dan Brown.
Insgesamt komme ich hier auf volle 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de