Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 280 Seiten
Erscheinungsdatum: 7. April 2022
Verlag: MainBook Verlag
ISBN: 978-3948987473
Preis: 12,00 €
DER KLAPPENTEXT:
Einige Jahre sind mittlerweile seit dem brutalen Mord an seiner Schwester Patricia vergangen. Noch immer gibt sich Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz die Schuld an ihrem Tod, nachdem er bei den damaligen Ermittlungsarbeiten einen folgenschweren Fehler begangen hat. Nach außen hin scheint er sein Leben wieder in den Griff bekommen zu haben, als plötzlich die frühere Freundin seiner Schwester, Aurelia Vreede, nach einem abendlichen Spaziergang mit ihrem Freund spurlos verschwindet. Schon wenige Tage darauf taucht ein Brief von Aurelia auf, in dem sie ausdrücklich darum bittet, nicht nach ihr zu suchen. Die Neugierde des Kölner Ermittlers ist geweckt. Unverzüglich stellt er private Nachforschungen an, die zuerst im Sande verlaufen. Als allerdings Aurelias Mutter kurz darauf auf einem Eventschiff unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, steht für ihn fest, dass hinter den mysteriösen Todesumständen und Aurelias Verschwinden ein Zusammenhang bestehen muss. Kurzerhand leitet er die Ermittlungen ein.
Quelle: https://www.astridschwikardi.de/Neuerscheinungen-und-Buecher/
DIE AUTORIN:
Astrid Schwikardi, geboren in der Nähe von Wuppertal. Hauptberuflich arbeitet sie als Führungskraft in einem Versicherungsunternehmen. Seit vielen Jahren schreibt sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit, in erster Linie Kriminal- und Kurzgeschichten. Eine Auswahl ihrer Kurzgeschichten wie z.B. “Der kopflose Reiter” oder “1,5 Karat” sind bereits in Anthologien erschienen.
Ihr Kriminalroman “Uterus – Ein Köln Krimi” ist der erste Band einer Kriminalreihe um den Kölner Ermittler Mark Birkholz und erschien 2019 im Frankfurter Verlag Mainbook. Der zweite Band “Animus – Ein Köln Krimi” folgte knapp ein Jahr später – im April 2020.
Der dritte Band “Exodus – Ein Köln Krimi” ist seit dem 07. April 2022 als Taschenbuch und Ebook in allen Buchhandlungen erhältlich.
Astrid Schwikardi ist sehr am Meinungsaustausch mit ihren Leserinnen und Lesern interessiert und freut sich stets über Anregungen und Feedback.
Quelle: https://www.amazon.de/Astrid-Schwikardi/e/B07ZCBN67B/ref=dp_byline_cont_pop_book_1
DIE REZENSION:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Ich hatte das große Vergnügen Astrid Schwikardi seit ihrem ersten Kriminalroman im Mainbooks Verlag zu begleiten. Sie konnte mich mit ihren bislang drei Romanen jedes Mal aufs Beste unterhalten, ja sogar begeistern konnte sie mich.
Mit dem dritten Roman ihrer Reihe um den Ermittler Mark Birkholz, Exodus, hat sie meiner Meinung nach ihr Meisterstück geschaffen.
Sie zog mich gleich auf den ersten Seiten in ihre Story hinein und fesselte mich, so dass das kaum möglich war das Buch aus den Händen zu legen. Mir ging fast während der gesamten Story durch den Kopf, wann wird diese tolle Reihe denn endlich verfilmt? Denn dank des großartigen Schreibstils gelang es mir Bilder in den Kopf zu verpflanzen, fast so wie in einem Kinofilm.
Tolle Schauplätze, tolle Figuren zeichnen ihren Schreibstil aus. Die Figuren wirken so echt und lebendig, dass es unmöglich erscheint, dass die Story eine reine Fiktion sein könnte.
Für mich, als Leser der auch gerne mitermittelt, war es nicht möglich vor Ende des Buches den oder die Täter vorzeitig zu ermitteln, denn dank einiger sehr geschickt eingefügter Wendung führt Astrid Schwikardi ihre Leser immer wieder aufs Glatteis. Das ist ganz großes Kino, das schaffen nur die Besten! Und ganz ehrlich, ich finde das die Autorin inzwischen in der ersten Liga der deutschen Krimiautoren angekommen ist.
Insgesamt sind das für mich 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!
UNSERE BEWERTUNG: