Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 380 Seiten
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2018
Verlag: Gmeiner Verlag
ISBN: 978-3839223376
Preis: 15,00 €
Der Klappentext:
DIE GEHEIME KRAFT
Seit einem verheerenden Atomunfall vor 16 Jahren gilt der Schwarzwald als unbewohnbar – die Bevölkerung wurde evakuiert und die gesamte Region zur Sperrzone erklärt. Die Menschen waren zunächst verunsichert, haben sich aber nach über einem Jahrzehnt wieder eingerichtet in ihrer heilen Welt. Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen …
Quelle: https://www.gmeiner-verlag.de/krimis/titel/1847-das-lied-der-waechter-das-erwachen.html
Der Autor:
Thomas Erle verbrachte Kindheit und Jugend in Nordbaden. Nach dem Studium in Heidelberg zog es ihn auf der Suche nach Menschen und Erlebnissen rund um die Welt. Es folgten 30 Jahre Tätigkeit als Lehrer. Seit über 20 Jahren lebt und arbeitet der erfolgreiche Autor im Schwarzwald, den er in seiner Freizeit mit Vorliebe erkundet.
www.thomas-erle.de
Quelle: https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/357-thomas-erle.html
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Das Buch ist der erste Band einer auf drei Bände ausgelegten Reihe.
Nach der Lektüre des Klappentextes habe ich in erster Linie eine Dystopie erwartet. Doch bekommen habe ich viel mehr als das, eine Dystopie, einen Jugendroman und einen Abenteuerroman und vielleicht auch etwas Fantasy. Mystisch ist es auf jeden Fall und vor allem auch sehr spannend.
Das erste Kapitel besteht aus ganzen 55 Seiten, die so spannend geschrieben sind, dass mich der Autor gleich gefesselt hat. Es spielt in einer Zeit vor 16 Jahren als ein Atomunfall den Schwarzwald unbewohnbar gemacht hat.
Danach springt der Autor ins heute, wo der Schwarzwald hermetisch abgeriegelt ist und niemand hinein- oder auch herauskommen kann.
Im Heute beginnt, so wirkte es für mich, ein neuer Roman, der aber nicht minder spannend ist.
Interessante Charaktere, tolle Schauplätze und eine hochinteressante Story, die mich ebenso wie der erste Teil sofort fesselte und erst wieder losgelassen hat nachdem die letzte Seite gelesen war.
Das Buch schafft es, dass mein Kopfkino direkt zu rattern begann. Wie ein farbenfroher und zugleich auch düsterer Film lief die Story vor meinem inneren Auge ab.
Und ständig der Gedanke, was wäre wenn tatsächlich ein Atomunfall das einen Teil des Landes unbewohnbar machen würde.
Natürlich würde es dann ein solches Mysterium wie im Buch nicht geben, doch der Gedanke wie der Staat reagieren könnte und wie das Land abgeriegelt werden würde, war schon erschreckend.
Das Mysterium machte mich in erster Linie neugierig in Bezug darauf wie es aufgelöst wird was dahintersteckt. Doch darauf werde ich noch einen Weile warten müssen, ich denke das wird im dritten Band aufgeklärt.
Insgesamt war das Buch eine tolle Sache und für mich 5 von 5 Sternen Wert.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon heute auf den zweiten Band.