Arne M. Boehler – Eisenkind

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2021
Verlag: Neopubli
ISBN: 978-3753147864
Preis: 13,99 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Emil Thälmann war der Frontmann der umstrittenen, aber mega-erfolgreichen Rockband EISENKIND. Er hat seine satanischen Bühnenshows hinter sich gelassen und sich ins Privatleben zurückgezogen. Als ein zwielichtiger Fan bei ihm auftaucht und ihn zu einem Comeback bewegen will, weist Thälmann ihm die Tür. Dann geschieht ein Mord, der auffallend an die blutigen Taten eines nie geschnappten Serienkillers erinnert.
Mit ungeahnter Wucht holt den Sänger seine düstere Vergangenheit wieder ein …
Quelle: https://www.arne-m-boehler.com/werke/eisenkind/

 

 

DER AUTOR:

Arne M. Boehler wurde 1970 in Kempten im Allgäu geboren. Nach dem Abitur war die Sache für ihn sonnenklar: Er würde als Frontmann seiner Band zum weltweit gefeierten Rockstar werden – und danach der erste Heavy-Metal-Imperator der Welt. Ein teuflischer Plan.
Hat nicht geklappt.
Neben seinen Bühnenauftritten arbeitete Arne als Pfleger und auf dem Bau, als Lichttechniker und als Tour-Manager der Punkrock-Band “Hollywood Teasze”. Die Lust am Schreiben war bereits früh vorhanden. Sie drückte sich nicht nur in den blutrünstigen Texten für die Metal-Songs aus, sondern auch in ersten Erzählungen, die zum Vorteil für alle Beteiligten nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten. (Die Metal-Band war übrigens nur unwesentlich erfolgreicher.)
Arne studierte Anglistik und Geographie und arbeitet inzwischen als Lehrer an einem Gymnasium. Seine Romane schreibt er morgens, bevor er zur Arbeit aufbricht. Es sind keine Regionalkrimis (wie könnte man den ebenfalls aus Kempten stammenden Kult-Kommissar Kluftinger übertreffen? ), sondern Thriller, die in ganz Deutschland spielen. Immer wieder verarbeitet der Autor allerdings auch Impressionen aus seiner Heimatregion, die er gerne auf dem Rennrad oder zu Fuß durchstreift und fotografiert. Manchmal verwendet er einzelne Bilder für seine Buchcover, die er selbst gestaltet.
Wenn Arne M. Boehler nicht gerade in Skandinavien, Schottland oder Irland ist (seine erklärten Lieblingsreiseziele), lebt er im Allgäu. Er ist ein Landei, wie es im … ähem … Buche steht.
Nach DAS WEINEN DER KINDER (2019) und TOTSEE (2020) folgt am 1. Februar 2021 sein dritter Roman EISENKIND. In dem Psychothriller geht es um einen Rockstar, der schleichend seinen Verstand verliert. Ob er allerdings der erste Heavy-Metal-Imperator des Planeten ist, wird nicht verraten Quelle: https://www.arne-m-boehler.com/zur-person/

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom

„Eisenkind“ ist der inzwischen dritte Roman aus der Feder von Arne M. Boehler.
Nach „Das Weinen der Kinder“ und „Totsee“ nun „Eisenkind“.
Wäre der Autor ein guter Whiskey könnte man sagen er wird mit jedem Jahr besser, oder anders er wird mit jedem Buch besser.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was man von ihm in den nächsten Jahren noch erwarten darf.

Das Buch ist aufgeteilt in drei Abschnitte.
Im ersten Abschnitt behandelt er die die erfolgreichen Jahre der namensgebenden Hardrock Band „Eisenkind“ und die Auswirkungen auf die Gegenwart.
Der zweite Abschnitt behandelt einen Mord, der vermeintlich in der Vergangenheit seinen Anfang nimmt.
Und im dritten abschließenden Abschnitt klären sich die Zusammenhänge auf und findet man sich mitten im furiosen Finale wieder.
Auch wenn es zunächst etwas gemächlicher startet, nimmt einen Arne M. Boehler schnell gefangen und hält den Leser in der spannenden Story bis zum Finale fest.
Es ist ihm gelungen sehr interessante und spannende Charaktere zu erschaffen und das ohne allzu konstruiert zu wirken. Im Gegenteil die Figuren wirken durchweg echt und lebendig.
Durch die sehr bildhaften Beschreibungen der Schauplätze und vergangenen Jahre hat man das Gefühl man war in den Konzerten und Begebenheiten in der Vergangenheit mitten drin.
Der schöne Schreibstil lässt den Leser das Gefühl haben einen Film auf der großen Leinwand zu sehen, anstatt ein Buch zu lesen. Apropos Leinwand, mich würde es nicht wundern irgendwann eines der Bücher auf der großen Leinwand zu sehen zu bekommen.
Wer also auf der Suche nach einem Thriller ist der keinerlei Wünsche offen lässt ist bei „Eisenkind“ auf beste versorgt.

Insgesamt kann ich hier die vollen 5 von 5 Sternen vergeben, sowie natürlich auch eine Leseempfehlung!

 

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de