Volker Bitzer – Sex und Tod in New York City

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 220 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. April 2021
Verlag: MainBook Verlag
ISBN: 978-3948987053
Preis:  12,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Sam Drickson will endlich in Rente gehen. Aber sein letzter Fall wird für den Mordspezialisten des New York City Police Department zum Albtraum: Mitglieder der feinen Gesellschaft werden live im Darknet hingerichtet.

Während Sam verzweifelt versucht, den Mörder zu finden, wittert der New-York-Times-Journalist Benjamin Huntler die Geschichte seines Lebens. Doch dann werden die Hintergründe zu den Morden aufgedeckt. Und nichts ist mehr so, wie es scheint.

Mit viel schwarzem Humor und emotionalem Tiefgang hetzt Volker Bitzer seine Figuren auf der Suche nach Wahrheit und Liebe durch den Big Apple. Die Stadt, die niemals schläft, bildet die atemberaubende Kulisse für eine Kriminalgeschichte, bei der man sich nie sicher sein kann, wer gut und wer böse ist. Bis einem auf den letzten Seiten der Atem stockt.
Quelle: https://www.mainbook.de/

 

 

DER AUTOR:

Volker Bitzer wurde 1968 in Bremen geboren. Er lebt und arbeitet in Hamburg. Im Jahr 2011 erschien Bitzers erste Kriminal-Novelle „Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“. Seit September 2014 liegt „Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“ in einer Neuauflage als E-Book im mainbook Verlag vor. Ende 2014 erscheint bei mainbook die Fortsetzung „Dick Tosseks Rache“ als Taschenbuch und E-Book. Weitere Veröffentlichungen: Kurzgeschichten „Das bunte Mädchen“ („Mordsmütter“, Anthologie) und „Der Schlaganfall“ („Die Letzte macht das Licht aus“, Anthologie)
Quelle: https://www.mainbook.de/autoren/

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Sex und Tod in New York City“ ist der erste Roman aus der Feder von Volker Bitzer den ich gelesen habe. Mich konnte der Autor mit seinem „amerikanischen“ Krimi gut unterhalten.
Der Schreibstil, in meinen Augen sehr amerikanisch, hat mich begeistern können. Kurze und knappe Kapitel haben mir richtigen Lesespaß beschert.
Die kurzen und knappen Kapitel sind die große Stärke ebenso wie die große Schwäche zugleich.
Manchmal fehlte mir in den Kapiteln ein wenig mehr an Beschreibungen wie zum Beispiel bei den Figuren und Schauplätzen. Einige Szenen wirkten für mich wie abgehackt, irgendwie als wenn man an den Stellen Kürzungen vorgenommen hätte.
Und doch waren die meisten Kapitel tatsächlich gerade richtig in der Länge.
Durch die kurzen Kapitel ließen es zu schnell durch die Seiten zu fliegen, ohne dabei aber das gelesene nur zu überfliegen.
Trotz der, in meinen Augen, kleinen Mängel, hat mich der Autor mit seiner Story wirklich gut unterhalten und ich bin auf einen möglichen zweiten Band gespannt, wie auch auf weitere Bücher.
Insgesamt komme ich hier in der Summe auf 4 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

 

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de