Stefan Schweizer – Kaltes Metall

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 273 Seiten
Erscheinungsdatum: 7. November 2022
Verlag: Bedey & Thoms Media GmbH Verlag
ISBN: 978-3948972738
Preis:  13,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Privatdetektiv Hardy Hacke soll dem schwerreichen US-Unternehmer Owen helfen, seine Tochter Eve zu finden, die in Berlin promoviert. Eve soll bald eine wirtschaftlich wichtige Ehe mit dem Spross einer US-Industriellen-Dynastie eingehen. Doch Eve scheint das libertäre Berlin zu genießen und bleibt verschwunden. Hardy muss bei seiner Suche sowohl in die ihm fremde Welt der Universität eintauchen als auch die Party-Szene der Hauptstadt durchforsten. Welche Rolle spielt eine zwielichtige Sekte bei Eves Verschwinden? Was als einfacher und lukrativer Suchauftrag begann, stellt sich als lebensgefährliche Mission mit etlichen Toten heraus.
Ein Muss für alle Fans von zeitgemäßen, knallharten Kriminalromanen!
Quelle: https://bedey-thoms.de/products/kaltes-metall-schweizer

 

 

DER AUTOR:

Stefan Schweizer lebt in Potsdam. Als Schriftsteller bewegt er sich in fremden Kulturen und exotischen subkulturellen Milieus. Die Ränder der Gesellschaft faszinieren ihn und für Kriminalroman-Recherchen scheut er keine Kontakte mit Schwerkriminellen.
Schweizer ist Autor von gesellschaftskritischen Romanen, Kriminalromanen und Thrillern, aber auch Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte.
Quelle: https://bedey-thoms.de/products/kaltes-metall-schweizer

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Kaltes Metall“ ist der zweite Band einer auf bislang drei Teile ausgelegten Reihe um den Privatermittler Hardy Hacke. Dieser zweite Band lässt sehr gut auch ohne Kenntnis der ersten Bandes lesen.
Für alle die nicht die üblichen weichgespülten Ermittler mögen, sondern Typen mit Ecken und Kanten, die sind bei Stefan Schweizer genau an den richtigen Autor geraten.
Hardy Hacke ist ein Ermittler, der nicht die üblichen Wege beschreitet und durch seine ihm eigene Art und Weise doch zu seinen Ergebnissen kommt.
Alkohol und auch Drogen zugewandt wundert sich der Leser zunächst ob Hardy überhaupt zu einer Lösung kommen kann. Und doch gelingt es ihm mit Bravour.
Eher gemächlich geht es los und doch steigert sich die Spannung mit jedem Kapitel, bis hin zu einem dramatischen Finale.
Stefan Schweizer macht es Lesern die gerne mitermitteln nicht leicht. Denn glaubt man der Lösung näher gekommen zu sein, hat der Autor eine neue Wendung parat, die alles wieder zunichtemacht.
Interessante und spannende Figuren, sowie schön beschriebene Schauplätze lassen die Story sehr echt erscheinen und nicht wie eine erdachte Geschichte.
Für mich ist nach der Lektüre klar, dass ich auch den ersten und den dritten Band dieser Reihe lesen muss. Denn zu interessant ist für mich der Protagonist Hardy Hacke.
In der Summe komme ich auf hervorragende und hochverdiente 5 von 5 Sternen, sowie auch eine Leseempfehlung!

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de