Marvin Roth – Area 51

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 388 Seiten
Erscheinungsdatum: 19. September 2017
Verlag: Spica Verlag
ISBN: 978-3946732211
Preis: 14,90 €
        
Der Klappentext:
Aus dem Todestrakt des ADX Bundesgefängnis in Florence, Colorado, werden verurteilte Killer entführt. In der Grenzregion der USA und Mexikos verschwinden Flüchtlinge, Schleuser und Gangster, die für ein Drogenkartell arbeiten, spurlos. Unheimliche, schwarz vermummte Gestalten verschleppen nachts Obdachlose aus dem Central Park in New York City. Wer ist für die Entführungen verantwortlich? In einem Schlafsaal, an einem unbekannten Ort, finden sich die Entführten wieder. Seltsamerweise ist der Raum unbewacht, was die verschleppten Männer zuerst verunsichert. Einzeln, oder in Gruppen verlassen sie den Saal um zu erkunden, wo sie sich befinden. Ein Labyrinth aus Fluren, Gängen und Labors wird zum klaustrophobischen Trauma, als sie erkennen, warum sie in diese Anlage gebracht wurden.
Der Autor:
Marvin Roth, in der Nähe Frankfurts geboren, lebte von 2001 bis 2011 in den USA.
Gemeinsam mit seiner Frau führte er eine internationale Maklerfirma, mit Büros in allen wichtigen Städten Floridas.
Durch ihren Beruf begegneten dem Ehepaar Roth viele Menschen und jeder von ihnen hatte seine eigene Geschichte.
Jede Stadt, jedes Dorf, wie jede Landschaft, welche die Roths bereisten, ergänzten die Geschichten und  formten sich zu einem Gesamtbild.
Aus diesen, über die Jahre erworbenen Erfahrungen schöpft Marvin Roth die Grundessenz seiner Erzählungen.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Area 51 ist nunmehr der zweite Thriller den ich von Marvin Roth gelesen habe. Doch habe ich hier tatsächlich einen Thriller gelesen oder doch eher einen SciFi Roman oder doch einen Actionthriller?
Ich denke es ist ein Genremix und genau der macht das Buch aus.
Fast jeder kennt die Mythen die sich um die Area 51 ranken und doch fast niemand weiß was dort wirklich geschieht.
Aus diesem Nichtwissen oder den Vermutungen um die Area 51 hat Marvin Roth eine spannende Story gewoben. Dieses „was wäre wenn“ ist die Grundidee woraus ihm einige sehr interessante Gedanken und mögliche Ansätze was dort passieren könnte in den Sinn gekommen sind.
Sehr interessante Charaktere und Figuren die man so nicht wirklich erwarten konnte hat der Autor geschaffen und wenn man ehrlich ist, hat denke ich fast jeder einmal solche Gedanken in Bezug auf Area 51 gehabt.
Ich hatte sofort den Schauplatz vor Augen und dank der wieder sehr schönen Schreibweise auch die Figuren, so dass sich die ganze Story wie ein Film vor meinem inneren Auge abspielte.
Viele spannende Wendungen lassen den Leser kaum erahnen in welche Richtung sich der Thriller entwickeln könnte.
Die Spannung ist von Anfang an recht hoch angesiedelt und steigert sich step by step bis zum hochdramatischen Finale immer mehr.
Mich konnte Marvin Roth aufs Neue sehr gut unterhalten.
Und doch der einzige Wermuthstropfen ist der Cliffhanger am Ende, sodass letzten Endes nicht alle Fragen beantwortet wurden. Ich hoffe auf eine Fortsetzung die dann alles befriedigend klären kann.
Insgesamt sind das für mich hochverdiente 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!
Unsere Bewertung: