Karina Ewald – Sturzwasser

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Paperback
Seitenzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2023
Verlag: Servus Verlag
ISBN:  978-3710403200
Preis:  16,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Trügerische Idylle: Ein toter Investor vor traumhafter Bergkulisse
Jähes Ende einer Wanderung: Anstatt sich nach dem anstrengenden Aufstieg zur Wiesneralm entspannt zu erholen, macht Carolin Halbach eine grausige Entdeckung. In einem Bottich mit Erfrischungsgetränken schwimmt eine Leiche zwischen den Almdudlerflaschen. Bei dem Toten handelt es sich um einen russischen Investor mit großen Plänen für die idyllische Alm. Natürlich lässt sich die „Miss Marple von Bad Gastein“ auch diesmal nicht davon abhalten, den örtlichen Behörden bei den Ermittlungen unter die Arme zu greifen.
Der zweite Teil der Regionalkrimi-Reihe rund um die Leiterin der Bad Gasteiner Stadtbibliothek schließt nahtlos an den Vorgänger an. Auch diesmal glaubt Krimifan Carolin Halbach nicht an eine einfache Lösung und wittert Verstrickungen.
Quelle:
https://www.beneventopublishing.com/servus/produkt/sturzwasser-2/

 

 

DIE AUTORIN:

Karina Ewald ist gebürtige Niederösterreicherin. Als Jugendliche reiste sie zum ersten Mal ins Gasteinertal. Seitdem hat sie die Magie des Ortes nicht mehr losgelassen. Sie ist Autorin erfolgreicher Provence-Krimis und hat mehrere Romane veröffentlicht. In ihren Bad-Gastein-Krimis macht sie nun ihre österreichische Heimat zum Ort des Verbrechens.
Quelle: https://www.beneventopublishing.com/servus/autor/ewald-karina/

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Sturzwasser“ ist der zweite Band einer bislang zweiteiligen Reihe um die Bibliothekarin und Hobbyermittlerin Carolin Halbach.
Das Buch lässt sich ohne Probleme auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen, die Story ist in sich abgeschlossen.
Dank des schönen Schreibstils lässt es sich sehr flüssig lesen und auch Schnellleser kommen auf ihre Kosten.
Besonders schön finde ich auch im zweiten Band die Beschreibung der Schauplätze. Teilweise so detailliert, dass man als Leser sich jederzeit dort zurechtfinden würde. Daran erkennt man auch ihre Liebe zu ihrer österreichischen Heimat.
Eher gemächlich beginnt die Story, aber das bleibt nicht so, denn mit jedem Kapitel steigert sich die Spannung bis hin zum hochspannenden Finale.
Leser die gerne mitermitteln haben es hier nicht leicht, denn durch sehr geschickt eingestreute Wendungen, weiß man nicht wen man verdächtigen sollte. Das ist großartig und so sollte ein moderner Krimi geschrieben sein.
Wie schon für Band 1 (Bitterwasser) kann ich für diesen tollen Krimi die volle Punktzahl vergeben, also 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!

 

UNSERE BEWERTUNG:

 

© https://mundolibris-buchblog.de