Leo Born – Blinde Rache – Die Ermittlerin

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 474 Seiten
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2017
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 978-3741300707
Preis: 14,90 €
        
Der Klappentext:
Auf der Jagd nach einem Racheengel
Tattoos, schwarze Kleidung, raue Schale – Mara Billinsky hat einen schweren Stand als neue Kommissarin bei der Mordkommission Frankfurt. Doch mit dem Mord am Unterweltkönig Ivo Karevic sieht Mara ihre Chance gekommen zu beweisen, was in ihr steckt – und begibt sich in tödliche Gefahr …
Der Autor:
Oliver Becker stammt aus Blumberg im Schwarzwald und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er schreibt Historische Romane und Kriminalromane. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählt die Trilogie um die “Krähentochter”.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Leo Born aka Oliver Becker lernte ich mit seinen großartigen historischen Romanen kennen und schätzen.
Heute liegt mir nun sein Debüt als Thrillerautor vor, das er als Leo Born veröffentlicht hat.
Ich muss gestehen, dass ich auf Anhieb nicht erkannt hätte, dass hinter Leo Born sich Oliver Becker verbirgt. So unterschiedlich erscheint der Schreibstil.
Doch ebenso wie mit den historischen Romanen gelang es ihm mich zu begeistern und bestens zu unterhalten.
Mit der Ermittlerin Mara Billinsky ist ihm eine Figur gelungen die für meinen Geschmack durchaus das Zeug zur Kultermittlerin hat.
Sie, Mara, ist ein Cop mit Ecken und Kanten, ungehorsam und die ihren eigenen Weg geht und dafür auch bereit ist ihre Karriere aufs Spiel zu setzen der Gerechtigkeit willen.
Mara ist eine Person die überall und gerne aneckt, doch ist sie nicht bereit nachzugeben wenn sie sich in eine Spur verbissen hat, sehr zum Ärger ihrer Vorgesetzten. Doch ist sie jemand mit dem man durchaus gerne mal ein Bier trinken gehen möchte.
Das Buch ist von Beginn an sehr spannend aufgebaut und steigert sich bis zum dramatischen Finale immer mehr.
Leser die gerne mitermitteln werden auf eine harte Probe gestellt, denn so einfach lässt sich Leo Born nicht in die Karten schauen. Viele geschickt eingepflegte Wendungen machen es nicht leicht den oder die Täter zu ermitteln. So muss ein Thriller aufgebaut sein, das machte Spaß.
Insgesamt wirken die Figuren sehr plastisch und echt und man konnte sie sich sehr gut vorstellen.
Die Schauplätze sind gut nachvollziehbar, so dass man selbst als jemand der sich in Frankfurt nicht auskennt, gut zurecht finden könnte.
Das Buch ist für mich eine Leseempfehlung wert und ich vergebe hierfür 5 von 5 Sternen.
Unsere Bewertung: