Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zu Amazon weitergeleitet. Amazon deshalb, weil hier jedes Buch, egal aus welchem Verlag, zu finden ist.
Seitenzahl: 292 Seiten
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2017
Verlag: Independently published
ISBN: 978-1549894800
Preis: 11,90 €
Der Klappentext:
Jenny gehört zu einem Team von Psychologen, das eine neuartige Dating-App entwickelt. Eigene Verabredungen trifft sie nur, um die App zu testen. Doch dann verliebt sie sich in Jakob – mit verheerenden Folgen für die Männer in ihrer Umgebung: Eines ihrer Dates stirbt, und Jakob steht auf einmal unter Mordverdacht.
Jenny will seine Unschuld beweisen und stößt auf einen skandalösen Missbrauch der App. Als sie endlich erfährt, wer hinter all dem steckt, ist es fast zu spät …
Jenny will seine Unschuld beweisen und stößt auf einen skandalösen Missbrauch der App. Als sie endlich erfährt, wer hinter all dem steckt, ist es fast zu spät …
Carine Bernards neuer Roman spielt wieder in Düsseldorf.
Als sich Jenny und Jakob über eine Dating-App kennenlernen, hat das für die Männer in Jennys Umgebung tödliche Folgen …
Als sich Jenny und Jakob über eine Dating-App kennenlernen, hat das für die Männer in Jennys Umgebung tödliche Folgen …
Die Autorin:
Carine Bernard wurde 1964 in Niederösterreich geboren. Die Liebe verschlug sie nach Deutschland, und seit 2002 lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Düsseldorf.
Sie fotografiert gerne und geht in ihrer Freizeit Geocachen. Beim Erfinden von Rätseln für das Geocaching entdeckte sie ihre alte Liebe zum Schreiben wieder, und nach einigen Rätselgeschichten rund um Molly Preston und ihren Freund Charles folgte 2015 mit ” Der Lavendel-Coup” ihr erster Roman.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Wer hier einen reinen Krimi oder eine reine Liebesgeschichte erwartet ist auf der falschen Fährte. Denn das Buch ist eigentlich keinem Genre zuzuordnen.
Es ist eine Lovestory verpackt in einen spannenden Krimi und das Ganze zu guter Letzt noch garniert mit einer Prise feinen Humors. Und genau dieser Mix ist es das dieses Buch ausmacht.
Krimifans kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Fans einer schönen Lovestory und nicht zu vergessen dieser feine Humor der Autorin. Dieser Humor der stellenweise eingestreut wird ohne jedoch aufgesetzt zu wirken.
Mich konnte Carine Bernard mit diesem Buch wirklich sehr gut unterhalten.
Die Figuren und Schauplätze sind sehr gut und echt beschrieben und sind so gut nachvollziehbar.
Bemerkenswert sind auch die Dialoge die mir persönlich sehr gut gefallen haben.
Der schöne Schreibstil ließ mir ein deutliches Bild der Figuren und Schauplätze vor meinem inneren Auge entstehen.
Die Story um eine Dating App macht neugierig ob so etwas in dieser Form möglich wäre, mich persönlich würde so etwas durchaus ängstigen. Denn will der Mensch wirklich so gläsern sein? Auch aus diesem Grund ist es ein Buch was den Leser nachdenklich zurücklassen kann.
Für mich sind das 4 von 5 Sternen sowie eine Kauf- und Leseempfehlung!