Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Der Klappentext:
München und Wien: Eine Serie brutaler Morde an katholischen Geistlichen schockiert die Öffentlichkeit. Die Opfer werden auf grausame Weise gefoltert und getötet. Am Tatort werden mysteriöse Hinweise gefunden, die jedoch niemand entschlüsseln kann. Kriminalbeamtin Jutta Stern und ihr Partner Thomas Neumann stehen vor einem Rätsel. Was hat die Opfer verbunden? Was treibt den Mörder an? Bei ihren Ermittlungen stößt Jutta auf eine Mauer aus Angst und Schweigen – doch dann entdeckt sie eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückreicht …
Eine junge Kriminalbeamtin, ein sadistischer Mörder und eine schreckliche Wahrheit …
Quelle: http://www.dotbooks.de/e-book/266864/als-gott-schlief
Die Autorin:
Die Rezension:
Der Spannungsaufbau der Story von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und erstaunlich reif für ein Debüt. Die Figuren sind allesamt gut durchdacht und es fällt einem auf mit welcher liebe zum Detail die Autorin das Buch geschrieben hat.
Insbesondere die Ermittlerin Jutta, ein Typ mit Ecken und Kanten und so wirkt sie besonders glaubhaft.
Lange ließ die Autorin den Leser im Dunkeln was den Täter angeht. Immer wieder legte sie falsche Fährten, die einen zuletzt natürlich noch verwirrter machte was den Täter angeht.
Gut geschrieben, die Spannung von Anfang an da und bis zum Finale hin stetig ansteigend. So muss ein Thriller geschrieben sein, so machte es Spaß das Buch zu lesen und man kann schon jetzt sagen, dass man von der Autorin in Zukunft einiges erwarten kann.
Klare und hochverdiente 5 von 5 Sternen. Sowie eine Empfehlung.