Alice Curtis – Socken flach gestrickt

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebunden
Seitenzahl: 128 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. September 2014
Verlag: Bassermann Verlag
ISBN: 978-3809433125
Preis: 9,99€
Der Klappentext:

Socken stricken leicht gemacht
Keine Lust mehr, sich beim Sockenstricken mit fünf Stricknadeln zu quälen? Dann ist die neue Flach-Strickmethode genau das richtige für Sie. Schritt für Schritt erklärt die Strickdesignerin Alice Curtis, wie die Sockenform gestrickt und anschließend zusammengenäht wird. Die flache Naht integriert sich unauffällig in das Muster oder präsentiert sich als elegantes dekoratives Detail der Socke. 17 Modelle für Groß und Klein, Frau und Mann in unterschiedlichen Größen stehen für Sie zur Auswahl und lassen ein völlig neues Sockenstrickgefühl entstehen.
Quelle: http://www.randomhouse.de/Presse/Buch/Socken-flach-gestrickt-ganz-einfach-mit-2-Nadeln/Alice-Curtis/pr453645.rhd?mid=2&showpdf=false&per=539638&men=1&pub=22000#tabbox

Die Autorin:
Leider sind über die Autorin keine Informationen vorhanden.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von mienebaja-74

Mein Mann liebt selbstgestrickte Socken, allerdings hat er Schuhgröße 46! und die auf herkömmliche Weise mit einem Nadelspiel zu stricken dauert bei mir ewig. So kam mir das Buch von Alice Curtis sehr gelegen. Die Linke Socke habe ich innerhalb eines Tages gestrickt, die einzelnen Schritte sind sehr gut erklärt. Bei der Rechten Socke hatte ich etwas Schwierigkeiten, den Zwickel habe ich mehrfach wieder aufgeribbelt. Leider sind im Buch nur die ersten beiden Reihen beschrieben und den Rest des Zwickels muss man selbst herausfinden. Den man kann ihn NICHT wie die Linke Socke stricken, sondern muss das ganze Spiegelverkehrt stricken, sonst verlaufen die Abnahmen falsch. Das zusammen häkeln klappte prima und die Socken sitzen super. Allerdings gibt es zum Buch leider noch anzumerken, dass es KEINE Größentabelle enthält. Alle Größenangaben sind für Kinder, Damen und Herren in S/M und L angegeben, ebenso die Maße der fertigen Socken. Ansonsten ist es sehr gut geschrieben und man bekommt ein paar schöne Anregungen um auch Modelle mit Mustern umzusetzen. Um Socken aus diesem Buch zu stricken braucht man auf jeden Fall Vorkenntnisse im Socken stricken und am besten eine Größentabelle. Für mich deshalb leider nur 3 Sterne

 

Unsere Bewertung: