Kathrin Lange / Susanne Thiele – Probe 12

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. September 2021
Verlag: Lübbe Verlag
ISBN: 978-3785727553
Preis:  15,90 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Sie sind tödlich. Und sie sind außer Kontrolle

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn. Zuvor kann er Nina jedoch verraten, dass es ihm gelungen ist, ein Medikament gegen die gefährlichsten multiresistenten Keime der Welt zu finden. Musste er deswegen sterben? Zusammen mit dem Foodhunter Tom Morell, dessen Tochter an einem dieser Keime erkrankt ist, versucht Nina, die Forschungsergebnisse nachzuvollziehen. Aber Nina und Tom sind nicht die Einzigen, die hinter Anasias‘ Forschung her sind, und ihre Gegner schrecken weder vor Entführung und Erpressung noch vor Mord zurück.
Quelle: https://www.luebbe.de/luebbe-belletristik/buecher/thriller/probe-12/id_8016086

 

 

DIE AUTORINNEN:

Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Obwohl sie sich beruflich der Hundestaffel der Polizei anschließen wollte, siegte am Ende ihre Liebe zu Büchern, und sie wurde zuerst Buchhändlerin und dann Schriftstellerin. Heute ist sie Mitglied beim PEN und bei den International Thriller Writers und schreibt erfolgreich Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, wo sie sich für Leseförderung und die Integration von Geflüchteten engagiert.
Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/kathrin-lange/id_2684099

 

Susanne Thiele – geb .1970, Leiterin der Presse- und Kommunikationsstelle des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig. Die studierte Mikrobiologin und Biochemikerin hat für verschiedene Tageszeitungen und Journale geschrieben. Sie moderiert Expertendiskussionen und ist in der Medienszene hoch vernetzt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke – Wie Mikroben unseren Alltag bestimmen (2019 bei HEYNE) war ihr erstes Sachbuch zum Trendthema Mikrobiom und gute und schädliche Keime in unserem Alltag.
Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/susanne-thiele/id_8708158

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
Die Autorinnen waren mir bisher nur vom Hörensagen bekannt. Aber nach der Lektüre des Buches werde ich sie wohl im Auge behalten. Und vielleicht findet sich in Zukunft noch eine solche Perle wie dieser Thriller.

Die Story führt über mehrere Handlungsebenen, die allesamt auf einem guten Spannungslevel sind.
So gelang es den Autorinnen mich gleich auf den ersten Seiten abzuholen und bis zur letzten Seite zu fesseln.

Es gelang mir nicht auch nur im Geringsten zu erahnen welche Richtung die Story nehmen könnte. Denn hatte ich auch nur das Gefühl zu wissen wie es weitergehen könnte, kam die nächste, geschickt eingefügte Wendung, die die Story eine ganz andere als von mir gedachte Richtung gehen ließ.

Sehr schön und interessant beschriebene Schauplätze gaben dem Leser das Gefühl, sich unter Umständen vor Ort zurechtzufinden.

Toll beschriebene Charaktere ließen sie echt und lebendig wirken. Besonders Nina Falkenberg und Tom Morell wirkten auf mich sehr real und so konnte ich tatsächlich mit den beiden mitleiden oder mitforschen.

Wie oben schon erwähnt. War die Story von Anfang an auf einem guten Spannungslevel, welches sich je weiter die Story voranschritt immer weiter steigerte bis hin zu einem furiosen Finale.

Gut gefiel es mir wie die verschiedenen Handlungsstränge zu einem kompakten ganzen zusammengefügt wurden.

Für mich war das ganz großes Kino und ich bin schon heute gespannt auf einen möglichen Nachfolger.

Insgesamt komme ich auf die volle Punktzahl und so vergebe ich 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

 

UNSERE BEWERTUNG:
 

© https://mundolibris-buchblog.de