Katja Böhm und Tom Grimm  – Das inoffizielle Backbuch für Harry Potter Fans

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 192 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. September 2021
Verlag: Heel Verlag
ISBN:  978-3966642910
Preis:  19,99 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Backe, backe Kuchen – Hogwarts hat gerufen!

Zauberstäbe aus Lakritz, Zischende Wissbies, Sirup-Bonbons und Kesselkuchen: in der Welt von Harry Potter geht es neben allerhand Abenteuern und Magie auch um eins: um’s Naschen! Die Tische der großen Halle in Hogwarts biegen sich bei den Festen regelmäßig unter den süßen Leckereien aus der Zauber-Küche. In Fred und George Weasleys Scherzartikelladen “„Zauberhafte Zauberscherze”“ gibt es haufenweise Süßigkeiten mit unterhaltsamen Neben-Effekten und beim Gedanken an die zuckrigen Köstlichkeiten im Honigtopf kriegt garantiert jeder Zahnarzt einen Schweißausbruch.

    • die besten Rezepte aus allen Harry-Potter-Filmen in einem Buch zusammengestellt
    • fantastisches Backwerk: zauberhafte Kuchen, Muffins und besondere Süßigkeiten

 

 

DIE AUTOREN:

TOM GRIMM,
Jahrgang 1972, arbeitet seit den fernen Tagen seiner Buchhändlerlehre als Autor, Übersetzer, Lektor, Redakteur, Produzent und »Mann für alle Fälle« für die verschiedensten deutschsprachigen Unterhaltungsmedien. Neben der Literatur, dem Film, Freizeitparks, Pokerspielen, schlechten Witzen und guten Restaurants gilt seine größte Leidenschaft der Kulinarik in all ihren Varianten. Zusammen mit seiner Familie lebt der bekennende Prokrastinator und selbsternannte Erfinder der Bratwurst-Sushi im träge schlagenden Herzen des Wiehengebirges, wo er sich sein Zuhause u. a. mit Orks, Gremlins, Batman und Kung-Fu Panda teilt.
Quelle: https://www.amazon.de/Tom-Grimm/e/B07KYKTSFG?ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vu00_tu00_p1_i9

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von frau_j._aus_frankfurt
Für den Heelverlag durfte ich im Rahmen der Buchmesse “Das inoffizielle Backbuch für Harry Potter Fans” testlesen. Ich selbst gehöre zur ersten Generation von Harry Potter Fans und habe die Bücher schon mehrfach gelesen. Nun zum Backbuch, das von den beiden Autor/innen Katja Böhm und Tom Grimm unheimlich liebevoll gestaltet ist. Man mag es einfach auch nur mal durchblättern. Tolle Rezepte zum Nachbacken, wie z. B. die “Felsenkekse”, die ich selbst ausprobiert habe. Sehr leckere Kekse, die auch noch toll in die kommende Weihnachtszeit passen. Das zweite Rezept, das ich nachgemacht habe, ist Hagrids Griffindor Hauskuchen. Rezept ist super einfach und schnell gemacht. Mir erschien nur die Zuckermenge zu viel, so dass ich den Zucker um 50 g reduziert habe. Er war auch schon so sehr süß. Aber als Geburtstagskuchen super für kleine und große Geburtstagskinder. Im Rezept sind die Farben zum Einfärben des Teiges mit rot und grün angegeben, das Haus Griffindor hat aber die Farben rot und gelb. Über 80 Rezepte für Leckereien findet ihr in diesem Buch, die man auch aus Harry Potter Filmen / Büchern kennt. Neben Gebäck gibt es Rezepte für Butterbier, Zauberbohnen, Bertie Botts Bohnen und vieles mehr. Ein tolles Buch, das ich auch als Geschenk für jeden Harry Potter Fan empfehlen kann.

UNSERE BEWERTUNG:

 

© https://mundolibris-buchblog.de