Sascha Berst-Frediani – Reue

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 247 Seiten
Erscheinungsdatum: 07. Februar 2018
Verlag: Gmeiner Verlag
ISBN: 978-3839222492
Preis: 18,00 €
        
Der Klappentext:
REIZ DES VERBOTENEN
Ein Dorf in Deutschland. Sie – jung, hübsch und beruflich erfolgreich, ihr Ehemann – derb und eher schlicht. Dass er nur am Wochenende zu Hause ist, stört sie nicht. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn dieser Untermieter nicht wäre. Am Anfang spielt sie nur mit ihm. Aber die Versuchung ist zu groß. Und plötzlich ist es ernst. Doch als sie beschließt, die Karten auf den Tisch zu legen, ist einer tot und für die Wahrheit ist es zu spät. Ein eindringlicher Roman, aus unterschiedlichen Perspektiven anhand von Rückblenden erzählt. Hart, präzise und mit der nüchternen Sprache eines Tarantino!
Der Autor:
Sascha Berst-Frediani genoss seine Schulbildung in Deutschland sowie Italien. In Freiburg und Paris studierte er Germanistik und Rechtswissenschaften. Inzwischen ist der promovierte Jurist in Freiburg als Rechtsanwalt niedergelassen. Im Jahr 2013 gewann der Autor den Freiburger Krimipreis und im Mai 2015 die »Herzogenrather Handschelle«, den Krimipreis der Stadt Herzogenrath. »Reue« ist nach »Fehlurteil« sein zweiter Krimi im Gmeiner-Verlag.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Reue ist für mich der erste Roman aus der Feder des Autors. Doch schon jetzt kann ich sagen dass es sicher nicht der letzte sein wird.
Reue ist ein Roman um Liebe, Eifersucht und Leidenschaft. Eine spannende Story die mich sehr gut unterhalten konnte.
Die Figuren wirken durchweg authentisch und gut durchdacht. Und so kann man sich gut ins Seelenleben der Figuren einfühlen.
Die Story beginnt etwas ruhiger und nimmt mit jeder Seite mehr Fahrt auf, bis zum hochspannenden Finale.
Dank des schönen Schreibstils lässt sich das Buch gut und flüssig lesen, rein theoretisch sogar in einem Rutsch. Doch dies würde dem Buch nicht gerecht werden deshalb habe ich es in drei Abschnitte aufgeteilt. So konnte ich die Unterhaltung etwas länger genießen.
Für mich besonders interessant sind die Wechsel der Sichtweise, jeweils aus der Sicht der verschiedenen Figuren.
Die Figuren, so interessant und echt sie wirkten, sind nicht wirklich sympathisch, bis auf zwei Ausnahmen, doch mehr verrate ich dazu nicht, denn ich bin gespannt wem es da ähnlich geht wie mir.
Die Story konnte mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, aber ich hätte mir die eine oder andere Szene etwas ausführlicher gewünscht. Denn manche Frage wurde für meinen Geschmack nicht komplett schlüssig geklärt. Dennoch ist es ein Roman den ich gerne empfehlen kann, denn für kurzweilige Unterhaltung ist mit diesem Buch auf jeden Fall gesorgt.
Für mich sind das gute 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!
Unsere Bewertung: