Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 276 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. Juli 2022
Verlag: Mainbook Verlag
ISBN: 978-3948987497
Preis: 13,00 €
DER KLAPPENTEXT:
Ein scheinbar harmloser Fall. Thomas Martini soll einen verschwundenen Ehemann ausfindig machen. Doch noch bevor der Frankfurter Detektiv mit den Ermittlungen beginnt, legt er den Fall zu den Akten und stellt die Nachforschungen ein. Der Auftrag ist ihm zu gefährlich. Das erste Mal in seiner Laufbahn als Detektiv.
Er übernimmt einen anderen Fall: Ehemann betrügt seine Ehefrau.
Als er den vermeintlich untreuen Mann beschattet, stößt er auf eine Verschwörung, deren Ausmaße er sich nie hätte träumen lassen und bringt sich dabei in Lebensgefahr.
Im Hintergrund ziehen mächtige Männer die Fäden. Die Kugeln, die Martini und seinen Freunden um die Ohren fliegen, sind nichts im Vergleich zu dem, was ihre Widersacher noch in petto haben: eine globale Bedrohung von ungeahntem Ausmaß, die mit nichts zu vergleichen ist, was Martini bisher begegnet ist.
Alte, fast vergessene Freunde müssen dem Detektiv zur Seite stehen und gegen all seine Überzeugung muss Martini einem Fremden vertrauen Quelle: https://www.mainbook.de/b%C3%BCcher/
DER AUTOR:
1969 in Frankfurt am Main geboren. Seit über 20 Jahren in der IT tätig, zurzeit im Bereich 3D-Druck im technischen Support. Verheiratet mit seiner Traumfrau Corinna. „Der Engelmacher von Frankfurt“ ist sein Debüt. Weitere Infos: www.alexander-schaub.de
Quelle: https://www.mainbook.de/autoren/
DIE REZENSION:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Der vierte Fall für Thomas Martini, bekannt aus der Engelmacherreihe von Alexander Schaub, hat diesesmal nichts mit der bekannten Reihe zu tun.
Für Leser die gerne mit ermitteln wollen ist es nicht einfach am Ball zu bleiben und evtl den oder die Täter vor der letzten Seite zu finden. Geschickt streut Alexander Schaub Wendungen ein, die den Leser immer wieder auf neue oder falsche (?) Fährten schickt.
Der Autor erzählt die Geschichte flott und rasant. Die Stärke dieses Romans liegt in den tollen Dialogen und den spannenden Aktionszenen die den Leser sofort mit auf die Reise nehmen.
Einmal in die Geschichte eingetaucht hat man keine Chance das Buch zwischendurch beiseite zu legen. Schon auf den ersten zehn Seiten hatte ich den „Point of no return“ erreicht und musste das Buch gleich zu Ende lesen.
Sehr schön beschrieben sind auch wieder die Schauplätze in und um Frankfurt, die man auch als nicht Frankfurter sicherlich gut wiederfinden kann.
Die Figuren sind zum Teil schon aus den Engelmacherromanen bekannt, aber auch die neuen Figuren sind so gut beschrieben, dass sie durchweg echt und lebendig wirken.
Insgesamt ist das Buch eine runde Sache und für mich war es mein Krimi des Jahres 2022.
Für dieses Buch kann ich hochverdiente 5 von 5 Sternen vergeben und selbstverständlich auch eine Leseempfehlung aussprechen.
UNSERE BEWERTUNG: