Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 608 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Juni 2018
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 22. Juni 2018
Preis: 13,99 €
Der Klappentext:
Unheimlich und unglaublich fesselnd.
In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.
Buch 5: Seit fast sieben Wochen verwüsten die Mutierten die Welt. Und nun bereitet sich Präsident Jan Ringgold darauf vor, im Nordatlantik eine neue Bio-Gegenwaffe gegen sie einzusetzen, um das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist.
Quelle: https://www.festa-verlag.de/the-extinction-cycle-buch-5-von-der-erde-getilgt.html
Der Autor:
Nicholas Sansbury Smith gab vor einigen Jahren seinen Job beim Katastrophenschutz in Iowa auf, um sich ganz seiner wahren Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben.
Inzwischen hat er mehrere postapokalyptische Roman-Serien veröffentlicht. Die Reihe THE EXTINCTION CYCLE erreichte Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.
Wenn er gerade mal nicht seinen Weltuntergangsfantasien nachgeht, verbringt er Zeit mit seiner Familie und reist durch die Welt. Nicholas ist Ironman-Triathlet und lebt mit seiner Frau und einigen Hunden in einem Haus voller Bücher in Iowa.
Quelle: https://www.festa-verlag.de/authorpagesfront/index/author/option_id/131/product_id/683/
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Und wieder ein großartiger Actionthriller von Nicholas Sansbury-Smith.
„Von der Erde getilgt“ ist der 5 Band von insgesamt 7 Teilen dieser Reihe.
Wie schon bei den ersten vier Bänden, gelingt es auch hier dem Autor aufs Beste den Leser gleich auf den ersten Seiten abzuholen.
Nur wenigen Autoren gelingt es die Leser über fünf Teile einer Buchreihe dauerhaft über mehrere Jahre so zu fesseln wie hier.
Fans von sehr detailliert beschriebenen Kampfszenen und harter Action kommen hier voll auf ihre Kosten.
Durch die bekannt sehr bildhafte Sprache fühlt man sich gleich mitten in der Story anstatt nur dabei.
Ich hatte das Gefühl durch die Augen der noch menschlichen Figuren zu sehen, mit ihren Ohren zu hören und jeglichen Schmerz zu fühlen.
Die ganze Story fühlt sich eher wie ein Kinofilm, als wie ein Buch. Und doch, könnte ein Film die Story nicht so gut wiedergeben wie ein Buch.
Die Schauplätze und auch die Figuren sind fein beschrieben und hauchen der Geschichte Leben ein.
Das Buch lebt von knallharter Action und auch zum Teil von interessanten und lebhaften Dialogen.
Nicholas Sansbury-Smith konnte mich mit dieser Story wieder sehr gut unterhalten, und doch habe ich das Gefühl, dass dieser 5. Band ein klein wenig schwächer ist wie die vorherigen vier Teile.
Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung