Silvia Stolzenburg – Die Tochter der verbotenen Künste und das Teufelskomplott

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 498 Seiten
Erscheinungsdatum: 2021
Verlag: Weltbild Verlag
ISBN: 978-3963779107
Preis:  10,99 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Esslingen im Jahr 1448: Katharina ist siebzehn Jahre alt, als ihr Stiefvater ihr eröffnet, dass er sie mit einem reichen Mann aus der Stadt verheiraten will. Eine Katastrophe für die junge Frau, die unsterblich in den Weinhändler Lukas verliebt ist. Lukas hat ihr versprochen, nach seiner Rückkehr von einer wichtigen Handelsreise um ihre Hand anzuhalten. Als Katharina ihrem Vater widerspricht, ahnt sie nicht, was ihr bevorsteht: Wenig später wird sie von den Bütteln der Stadt abgeführt und einem ärztlichen Gremium vorgestellt. „Aussätzig!“, lautet das Urteil, obwohl Katharina sich kerngesund fühlt. Es dauert nicht lange, bis ihr klar wird, dass sie das Opfer einer hässlichen Intrige geworden ist. Als Lukas von seiner Reise zurückkehrt, ist seine Liebste verschwunden. Auch in der Leprakolonie vor den Toren der Stadt kann er sie nicht mehr finden, denn Katharina ist geflüchtet. Mit einer bunten Truppe fahrender Artisten und Künstler zieht sie fortan durchs Land. Die geheimnisvolle Meisterin der verbotenen Künste nimmt sie als Helferin auf – von ihr lernt sie allerlei magische Fertigkeiten wie das Lesen aus der Hand. Doch eines Tages kommen die Fahrenden nach Esslingen – wo Lukas immer noch auf seine Liebste wartet …
Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-tochter-der-verbotenen-kuenste-und-das-teufelskomplott_34679034-1?ln=UHJvZHVrdHxBbmRlcmUgS3VuZGVuIGludGVyZXNzaWVydGVuIHNpY2ggYXVjaCBmw7xy

 

 

DIE AUTORIN:

Silvia Stolzenburg hat immer schon Bücher geliebt. Da war es nur folgerichtig, dass sie irgendwann anfing, selbst welche zu schreiben. Und als sie mit ihren historischen Romanen und Krimis auch noch Erfolg hatte, konnte sie nicht mehr aufhören … Die Autorin lebt und arbeitet auf der Schwäbischen Alb.
Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-tochter-der-verbotenen-kuenste-und-das-teufelskomplott_34679034-1?ln=U3VjaGV8U3VjaGVyZ2Vibmlz#authorsportrait

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom

„Die Tochter der verbotenen Künste und das Teufelskomplott“ ist der erste Band der neuen „Esslingen-Trilogie“ von Silvia Stolzenburg.

Schockiert hat mich, wie man mit Leprakranken oder vermeintlich Leprakranken umgegangen ist. Klar in der damaligen Zeit, als man nichts gegen die Krankheit tun konnte hatte, man wohl keine andere Wahl, wenn man verhindern wollte, dass sich viele andere anstecken.

Silvia Stolzenburg ist es wieder einmal gelungen mich direkt in ihre Geschichte hinein zu ziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite lief die Story wie ein Film vor meinem inneren Auge ab, so dass sich meine Frau beschwerte, wenn ich, in der Story versunken, mal wieder nicht reagierte, wenn sie mich angesprochen hat.

Schon gleich auf den ersten Seiten ging es spannend los und das steigerte sich bis zum hochdramatischen Finale.

Ganz wie man es von der Autorin kennt, sind die Figuren fein gezeichnet und wirken durchweg sehr echt und lebendig.

Besonders die Hauptfigur, Katharina, gefällt mir seht gut und Dank der feinen Zeichnung ihrer Figur wirkt sie nicht wie eine fiktive Figur. So kann der Leser mit ihr Leiden, Bangen und Hoffen, fast so als wäre sie ein echter Mensch.

Gut gefallen können auch die bildhaften Beschreibungen der Schauplätze, die für mich so echt erschienen, als würde ich mitten in den Schauplätzen stehen.

Insgesamt kann ich hierfür die vollen 5 von 5 Sternen vergeben und natürlich auch eine Leseempfehlung aussprechen.

 

 

UNSERE BEWERTUNG:

 

© https://mundolibris-buchblog.de