Silvia Stolzenburg – Die Salbenmacherin und der Engel des Todes

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 376 Seiten
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019
Verlag: Gmeiner Verlag
ISBN: 978-3839224236
Preis: 15,00 €

 

 

Der Klappentext:

MORD IM SPITAL  
Nachdem die Salbenmacherin Olivera die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter erhalten hat, versinkt sie in tiefer Trauer. Um Ablenkung zu finden, arbeitet sie noch mehr als sonst im Heilig-Geist-Spital. Als jedoch kurz hintereinander ein Greis und eine Wöchnerin versterben, erhebt der Spitalmeister schwere Anschuldigungen gegen sie. Auf Befehl des Rates wird sie verhaftet, doch auf dem Weg zum Gefängnis verhilft ihr der Henker zur Flucht. Allein, hochschwanger und schwer verletzt flieht Olivera aus der Stadt und schwebt in tödlicher Gefahr.
Quelle: https://www.gmeiner-verlag.de/programm/titel/1925-die-salbenmacherin-und-der-engel-des-todes.html

 

 

Die Autorin:

Dr. phil. Silvia Stolzenburg studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. Im Jahr 2006 promovierte sie dort über zeitgenössische Bestseller. Kurz darauf machte sie sich an die Arbeit an ihrem ersten historischen Roman. Die Vollzeitautorin lebt mit ihrem Mann auf der Schwäbischen Alb, fährt leidenschaftlich Rennrad, gräbt in Museen und Archiven oder kraxelt auf steilen Burgfelsen herum – immer in der Hoffnung, etwas Spannendes zu entdecken.
Quelle: https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/665-silvia-stolzenburg.html

 

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Die Salbenmacherin und der Engel des Todes„ ist der vierte Band der Reihe um die Salbenmacherin Olivera. Oftmals ist es so, dass in längeren Reihen der eine oder andere Band schwächer ist als die anderen. Dies ist hier jedoch nicht der Fall, denn alle vier Teile erscheinen mir sehr hochwertig. Hochwertig ist auch die Aufmachung, gebunden und mit Lesebändchen versehen wirken die Bücher sehr wertig.
Die Story ist wie gewohnt sehr fesselnd geschrieben und so ist es für den Leser leicht in die Story hineinzufinden.
Auch für Leser die die ersten drei Bände noch nicht gelesen haben ist es kein Problem der Story zu folgen, denn alle vier Teile sind in sich abgeschlossene Geschichten. Allerdings, mehr Spaß macht es, wenn man die Entwicklung der Figuren, über alle vier Teile verfolgt.
Die Figuren wirken durch die Bank sehr echt und dank der tollen Dialoge auch lebendig.
Silvia Stolzenburg schafft es immer wieder, aufs Neue mein Kopfkino in Gang zu bringen, und so war ich wie so oft beim Lesen nicht ansprechbar.
Die Schauplätze wirken real und nicht wie im Kopf des Autors erdacht, und so ging es mir auch so dass ich die Schauplätze vor meinem inneren Auge „sehen“ konnte.
Mein Kopfkino  ließ bei mir wieder einmal den Wunsch entstehen, einen der Romane er Autorin auf der großen Leinwand zu sehen, oder zumindest als einen Film im TV.
Sehr früh im Verlauf sieg die Spannung stark an und steigerte sich bin hin zum dramatischen Finale.
Ich kann leider nicht anders, aber auch hier sind das für mich in der Summe 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

 

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de