Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 01. November 2018
Verlag: A TREE & A VALLEY Verlag
ISBN: 978-3947357093
Preis: 10,50 €
Der Klappentext:
Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.
Quelle: https://www.verlag-atav.de/tokeepyousafe
Die Autorin:
Judit Müller ist 1996er Jahrgang und Freiburger Studentin. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich intensiv mit Literatur, Film und Musik.
Sie bezeichnet sich selbst als Traumtänzerin, die es liebt Geschichten zu erzählen, und Bruce Springsteen ist ihr Held.
Quelle: https://www.verlag-atav.de/tokeepyousafe
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Judit Müller legt mit diesem Roman ein großartiges Debüt vor.
Die USA sind durch Naturkatastrophen zerstört, nur wenige haben überlebt. Die Autorin erzählt hier die Geschichte von Judy und ihren beiden jüngeren Geschwistern Hope und Luke auf ihrer Reise durch die USA.
Das Buch ist nicht nur reine Unterhaltung, sondern auch eine Erzählung um Liebe, Hoffnung und Vertrauen.
Die Figuren gefallen sehr gut, besonders Judy und auch Raphael haben die notwendige Tiefe um sie echt und glaubhaft wirken zu lassen. Gerade auch deren Dialoge konnten mir sehr gut gefallen. Echt und lebendig wirken sie durch die interessant geschriebenen Dialoge.
Die Schauplätze sind schön und bildhaft beschrieben so dass sich der Leser diese gut vorstellen kann.
Der Spannungsbogen, zu Beginn auf einem eher niedrigen Niveau, steigert sich aber je weiter die Story voranschreitet.
Es ist Judit Müller direkt gelungen mich schon auf den ersten Seiten zu fesseln und mich erst loszulassen als ich auf die letzten Seiten kam.
Doch wie geht die Story weiter?
Ich meine das Ende lässt durchaus Spielraum dafür, dass da noch ein zweiter Band folgen könnte. Ich hoffe dies sehr, denn mich konnte nur selten eine Dystopie so fesseln wie diese.
Für mich war dies Beste Unterhaltung und so kann ich hier 5 von 5 Sternen vergeben sowie eine Leseempfehlung!