Kristin Harmel – Solange am Himmel Sterne stehen

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

 Format: Broschiert
Seitenzahl: 480 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. April 2013
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3442381210
Preis: 9,99 €
Der Klappentext:
Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …
In dieser wunderschönen Familien- und Liebesgeschichte spielt das Backen eine große Rolle. Passend dazu finden Sie 21 zusätzliche Rezepte der Autorin im exklusiv als E-Book erscheinenden „Himmlische Sterne und andere Köstlichkeiten”.
Quelle: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Solange-am-Himmel-Sterne-stehen-Roman/Kristin-Harmel/e415554.rhd

Die Autorin:
Kristin Harmel hat bereits einige Romane veröffentlicht und mit Medien wie People und Glamour zusammengearbeitet. Mit „Solange am Himmel Sterne stehen“ erfüllt sie sich den Wunsch, eine große Geschichte von Liebe und Verlust über Generationen hinweg zu erzählen. Es ist ihr erster Roman, der in deutscher Sprache erscheint, und er wird derzeit in dreizehn Sprachen übersetzt. Kristin Harmel lebt in Orlando, Florida.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von Mienebaja-74
Kristin Harmel erzählt uns diese wunderschöne Geschichte um die wahre Liebe und eine Familie verschiedener Generationen die nach Jahrzehnten, durch den 2. Weltkrieg getrennt, wieder zueinander findet. Religionen und Kontinente vereinend reist man mit Rose, Hope und Annie in die Vergangenheit. Wundervoll, bewegend und herzergreifend von Kristin Harmel geschrieben. Obendrein bekommt man tolle Rezepte, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.
„Solange am Himmel Sterne stehen“ werde ich mit Sicherheit nochmal lesen.
Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 5 Sterne.
Unsere Bewertung: