Richard Brandes – Wenn das Böse nach Brandenburg kommt

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. September 2022
Verlag: Emons Verlag
ISBN:  978-3740815943
Preis:  15,00 €

 

DER KLAPPENTEXT:

Ein atemloser Thriller, wendungsreich und psychologisch fundiert.
Ein Mörder wütet in den Wäldern des Ruppiner Lands und tötet junge Männer. Seine Identität ist ebenso unklar wie sein Motiv. Kriminalhauptkommissarin Carla Stach und ihr Team erkennen bald, dass sie nach einem Psychopathen suchen, der ihnen stets einen Schritt voraus ist. Was sie nicht ahnen: Der Unbekannte verfolgt sie längst. Leise und unsichtbar.
Quelle: https://emons-verlag.de/p/wenn-das-boese-nach-brandenburg-kommt-6516

 

 

DER AUTOR:

Richard Brandes ist Psychotherapeut mit eigener Praxis und arbeitet hauptsächlich mit Paaren und Jugendlichen. Er schrieb bereits zahlreiche Drehbücher für Krimiserien als Storyliner und Dialogautor. Er lebt in Berlin.
Quelle: https://emons-verlag.de/p/brandes-richard-5796

 

 

DIE REZENSION: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
„Wenn das Böse nach Brandenburg kommt“ ist für mich das erste Buch aus der Feder von Richard Brandes und ganz sicher nicht das letzte.
Dem Autor ist es aufs Beste gelungen eine düstere Atmosphäre zu erzeugen, die sehr gut zur Story passt. Die Opfer in dieser Story sind fast durchweg Jugendliche. Dies macht das Buch vielleicht etwas schwierig für den einen oder anderen zu lesen. Aber man muss Richard Brandes zugutehalten, dass er die Verbrechen nur andeutet, sodass auch zarter besaitete Leser das Buch ohne Probleme lesen können.
Sehr schön beschrieben sind die Schauplätze und Figuren.
Die Figuren wirken durch die Bank sehr echt und lebendig.
Die Story ist auf zwei Erzählebenen aufgebaut und da war ich von Anfang an sehr gespannt wie diese zusammengeführt werden. Die erste Ebene spielt in der Gegenwart und die zweite in der Vergangenheit in der ehemaligen DDR. Da habe ich zwar geahnt wie es kommen könnte, aber sicher konnte ich mir da erst auf den letzten Seiten ein.
Für Leser die gerne mit ermitteln ist das Buch nicht einfach, denn durch geschickt eingeschobene Wendungen ist es nahezu unmöglich den/die Täter vor den letzten Seiten zu ermitteln. Das ist ganz großes Kino, so muss ein moderner Krimi geschrieben sein.
Insgesamt kann ich hier 5 von 5 Sternen vergeben, sowie auch eine Leseempfehlung aussprechen.

 

UNSERE BEWERTUNG:

© https://mundolibris-buchblog.de