Robert McCammon – Swans Song 2 – Das scharlachrote Auge

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 450 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2015
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 978-3865523556
Preis: 13,95 €
        
Der Klappentext:
Eine erkaltete, hoffnungslose Welt. Heimgesucht von einer uralten bösen Macht.
Er ist der Mann mit dem scharlachroten Auge, der Mann der vielen Masken. Er vereint die Kraft der menschlichen Gier und des Wahnsinns. Er durchstreift das nuklear verstrahlte Land auf der Suche nach einem Kind, dem Mädchen mit dem Namen Swan.
Das Kind muss vernichtet werden, denn es besitzt die Gabe. Swan kann dem toten Boden wieder Leben geben und den Menschen somit Rettung bringen …
Das Ende der Welt ist nur der Start für den letzten Kampf der Menschheit.
Stephen King: »Robert McCammon ist einer der besten Horror- und Thrillerautoren …«
Publishers Weekly: »Überwältigend … Ein tiefer Blick in die Hölle und Erlösung.«
Dean Koontz: »Ein irrer Sturz in den Terror. Eine große und erschreckende Geschichte.«
Der legendäre US-Bestseller. Düster, brutal und mit epischer Wucht erzählt.
Der Autor:
Robert McCammons (geboren 1952 in Birmingham, USA) erster Roman Baal erschien 1978. Bis 1992 folgten 11 weitere, mit denen er einer der erfolgreichsten Autoren des Booms der US-amerikanischen Horrorliteratur wurde (von Ende der 1970er bis in die frühen 1990er Jahre).
Danach zog er sich ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Erst seit 2002 erscheinen wieder neue Werke von ihm, u.a. Speaks the Nightbird, The Five, The Border …
Die Website von Robert McCammon.
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Nachdem mich bereits der erste Band begeistern konnte, war ich sehr auf diesen zweiten Band gespannt.
Nicht mehr ganz so rasant, doch nicht weniger spannend. Nach der Lektüre der beiden Teile kann ich es guten Gewissens auf eine Stufe mit Kings „The Stand“ stellen.
Es ist nicht leicht nun diesen zweiten Band für sich zu beurteilen, denn beide Teile gehören zusammen und deshalb eigentlich zusammen bewertet.
Die bereits bekannten Figuren und einige neue sind gewohnt plastisch beschrieben und wirken durchweg sehr glaubhaft.
Die Story ist auch wieder sehr spannend, aber nicht so rasant wie Teil eins.
Wenn man nun beide Teile zusammen nimmt muss man die Story ohne Frage mit der vollen Punktzahl von 5 Sternen bewerten. Wenn man allerdings den ersten Band mit 5 Sternen bewertet hat, kann man eigentlich nicht umhin, diesen zweiten Band nur mit 4 Sternen zu bewerten.
Aber! Die beiden Bände müssen ohne Frage zusammen gelesen werden und daher muss man in der Summe beide gleich bewerten.
Die Geschichte ist für mich eine der besten Endzeitstories überhaupt, direkt nach Stephen Kings „The Stand“. Nicht weniger spannend und nicht weniger mystisch begeben sich das Mädchen mit dem Namen Swan und ihr Widersacher, der Mann mit dem scharlachroten Auge auf den Weg zum entscheidenden Kampf ums Überleben der Menschheit.
Die Geschichte beschreibt vieles nur undeutlich und lässt viel Platz für die eigene Fantasie.
Der Autor schaffte es wieder mich zu fesseln und konnte mich wieder sehr gut unterhalten.
Wie erwähnt sind das für mich 4 von 5 Sternen, für die Dilogie allerdings, also beide Bände zusammen sind das volle 5 von 5 Sterne, sowie eine Kauf- und Leseempfehlung!
Unsere Bewertung: