Siegfried Langer – Zwanzig Sekunden Ewigkeit

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: eBook
Seitenzahl: 180 Seiten
Erscheinungsdatum: 06. August 2016
Verlag: Amazon Media
ASIN: B01JSEF4VS
Preis: 0,99 €
Der Klappentext:

Alex erwacht.
Es ist bitterkalt.
Ein Kühlraum für Leichen, stellt sie entsetzt fest.
Verzweifelt hämmert sie an die Tür und schreit um Hilfe.
Aber niemand hört sie.
Was ist passiert? Sie kann sich an nichts erinnern.
Hat man sie für tot gehalten?
Oder entführt und hier eingesperrt?
Als sich die Tür schließlich öffnet, wird ihre Verwirrung noch größer, denn in diesem mysteriösen Haus ist nichts, wie es scheint.
Nach und nach tauchen rätselhafte Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit auf und Alex versucht, die Puzzleteile an die richtigen Stellen zu legen.
Doch je vollständiger das Bild wird, desto mehr zweifelt sie an ihrem Verstand.
Und sie wünscht sich immer mehr, dass alles vergessen bliebe Quelle: https://www.amazon.de/Zwanzig-Sekunden-Ewigkeit-Siegfried-Langer-ebook/dp/B01JSEF4VS/ref=asap_bc?ie=UTF8

Der Autor:
Tja, wenig linear, mein Lebenslauf, voller Brüche und Kuriositäten.
Lange habe ich überlegt, ihn öffentlich zu machen. ‘Ganz oder gar nicht!’ war stets meine Überlegung. Nun habe ich mich doch für ‘Ganz!’ entschieden.
All jenen, die das immer wieder angemahnt hatten, sei gesagt:
„Ihr habt es so gewollt!“
Es fängt ja alles noch ganz harmlos an…
Geburt 1966 im bayrischen Teil des Allgäus, normale Schulzeit, Mittlere Reife an der Realschule Memmingen 1983. Danach folgte eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Fachbereich Futter- und Düngemittel (tatsächlich, kein Spaß).
In dieser Zeit entstand auch meine erste Kurzgeschichte: Fantasy, längst vergessen, längst verschollen, vielleicht besser so.
Zwei Jahre Bundeswehr schlossen sich an, Fernschreibstelle, Lufttransportgeschwader in Penzing bei Landsberg am Lech.
Weder mit Futter- und Düngemitteln noch mit Uniformen sollte es weitergehen: Besser das Abitur nachholen. In zwei Jahren Vollzeit an der Berufsoberschule in Memmingen gelang mir das.
Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm erwies sich als die falsche Wahl, zum Glück wurde mir dies bereits nach drei Monaten bewusst.
Erstmal zurück ins Berufsleben. In den nächsten Jahren verkaufte ich im Außendienst Schreibmaschinen, Computer, Bautafeln und Kinderspielzeug.
Mit Wachsmalkreiden und Holzbaggern ließ sich aber freiberuflich nicht ausreichend Geld verdienen.
Also zurück in eine lukrativere Branche: Bank. Da blieb ich erstmal zwei Jahre und absolvierte parallel über Abendschule meine zweite Ausbildung: Bankkaufmann.
1996 dann ein großer Bruch: Nach dreißig Jahren Memmingen verschlug es mich aus privaten Gründen nach Berlin.
Es war unfreiwillig und sollte dennoch eine der besten und wichtigsten Veränderungen meines Lebens werden.
Die ersten beiden Berliner Jahre arbeitete ich für einen Inkassodienst.
Silvester 1997 – der bisherige Tiefpunkt meines Lebens: Die Trennung von meiner Frau, wegen der ich nach Berlin gegangen war.
Was nun?
Zurück ins Allgäu?
Nein, denn zurück kann man immer! Heute, morgen, übermorgen.
Was tun mit der vielen, ehefrauenlosen Zeit?
In einer Stadt, die einem fremd ist und in der man bislang keine Freunde hat?
Mach etwas, was du schon immer einmal tun wolltest, Siegfried, raff dich auf!
Binnen kurzer Zeit waren drei Abende in der Woche verplant: zwei Mal Improvisationstheater und ein Mal Arbeit an einem Stück. Abgesehen davon, dass der Freundeskreis sich rasch vergrößerte, wuchs ich an der Herausforderung und hielt mich irgendwann für gut genug, um es bei Castings zu versuchen. Castings, bei denen ich oft der einzige Teilnehmer ohne jegliche Schauspielausbildung war.
Es folgten Auftritte – auch Hauptrollen – z. B. in Kindermusicals: So spielte ich Schlossgespenst, böse Stiefmutter, gute Fee; parallel dazu Arbeiten an Stücken in diversen Produktionen, und Improvisationen im Ratibor-Theater in der Abendshow Sex and Crime and Pay-TV, deren Strukturen ich auch mitentwickelte; und dann der Titel-Held in Hamlet – eine Sexkomödie von Rosa von Praunheim.
Filmrollen folgten, etwa in einer Daily Soap (Gute Zeiten schlechte Zeiten), einem Film über den Prenzlauer Berg und einem Video-Clip (The Score).
Mehrere Projekte brachen schließlich fast zeitgleich in sich zusammen.
Die Frustration darüber schuf die Motivation, mich wieder mehr dem Schreiben zuzuwenden.
Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich bereits seit Jahren nur noch Teilzeit (wieder in einer Bank, bei der ich später sogar noch Betriebsrat wurde), um Zeit für die wichtigeren Dinge des Lebens zu haben. Das Geld reichte. Bescheidene Lebensführung. Das ‘Schwaben-Gen’.
Berlin erhielt längst die Liebe von mir, die die Stadt verdient.
Heimat ist dort, wo dein Herz schlägt.
Doch die Heimat trägt schwere Narben. Narben aus einer Zeit, die zum Glück Vergangenheit ist. Ich bin dankbar für die späte Geburt: Alles bleibt andersentstand.
Von allen namhaften Literaturagenturen und Verlagen steckte ich dafür Absagen ein: insgesamt 70 Stück. Und doch wurde der Roman mit etwas zeitlicher Verzögerung zum Erfolg, der mir Beachtung und ausreichend Motivation für neue Projekte geben sollte.
Im März 2010 dann ein Vertrag mit Ullstein: Mein neuer Roman Vater, Mutter, Tod wird im Frühjahrsprogramm 2011 als Spitzentitel bei List erscheinen.
Meinen Brotjob bei der Bank hängte ich zum Jahresende 2010 an den Nagel.
No risk – no fun.
Ich freue mich – frei nach Shakespeare – auf das unentdeckte Land: die Zukunft
Die Rezension:
Gelesen und rezensiert von unclethom
Nach Sterbenswort für  mich nun der zweite Roman von Siegfried Langer.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst nichts mit der Story anfangen konnte. Doch je weiter die Story vorangeschritten ist umso schlüssiger und spannender wurde es.
Die Figuren sind durchweg sehr interessant und wirkten für mich schlüssig. Doch war es für mich schwierig die Figuren zuzuordnen und zu verstehen. Aber auch dies klärt sich zum Ende hin alles auf. Der Schreibstil ist sehr gefällig, aber es war doch ein anderer Sigfried Langer als im Buch zuvor. Ich meine Behaupten zu können, dass ich viele Autoren anhand ihres Schreibstils erkennen zu können, dies war hier gänzlich unmöglich.
Das Buch ist mit ca 150 Seiten recht kurz gehalten aber genau das macht das Buch aus. Kurz  und knackig spannend ist die Story aufgebaut und zu keiner Zeit kommt im Buch Langeweile auf.
Das Buch ist mehr als ein Thriller, ich meine sogar, dass sich Horrorfans damit gut unterhalten könnten. Denn stellenweise verspürte ich doch ein leichtes gruseln. Ich hatte das ganze Buch über das Gefühl, dass die Protagonistin wahnsinnig werden könnte oder in diese Richtung getrieben werden soll.
Aber da darf sich der Leser freuen, die Auflösung ist so überraschend anders. Damit hätte ich auf den ersten Seiten so nicht mit rechnen können.
Der Roman ist sehr gute und spannende Unterhaltung und ein Tipp für alle die eine leichte Gänsehaut beim Lesen mögen.
Daher von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.
Unsere Bewertung: