Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Der Klappentext:
Dem Historiker Paulus Brenner fällt ein uraltes verschlüsseltes Manuskript aus dem Besitz seiner Familie in die Hände. Doch je mehr er von dem Text dekodiert, desto rätselhafter wird der Inhalt. Denn das Buch sagt mit erstaunlicher Präzision Ereignisse voraus, die zum Zeitpunkt seiner vermuteten Entstehung noch nicht geschehen sind. Während aus einem US-Labor hoch gefährliches Genmaterial verschwindet, will irgendjemand um jeden Preis verhindern, dass Paulus auch die letzte, die achte Offenbarung entziffert
Quelle: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/die-achte-offenbarung.html
Der Autor:
Die Rezension:
Im zweiten Strang geht es um ein scheinbar altes Manuskript aus dem Mittelalter. Die wird dem Historiker Paulus Brenner zugespielt.
Der nun folgende Wettlauf mit vermutlich arabischen Terroristen die das Manuskript mit aller Gewalt an sich bringen wollen und den Wettlauf um die Entschlüsselung erzählt dieses Buch.
Die Spannung des Buches ist von Anfang an recht hoch gehalten und es fiel recht schwer das Buch aus der Hand zu legen. Trotz einiger längen zwischendurch kann ich dies Buch ohne bedenken weiterempfehlen. Ein Thriller der seinem Namen auch gerecht wird und diesmal nicht das übliche Blutrünstige 08/15 Mord und Totschlag Spielchen.
Interessant die Überlegungen während der Entschlüsselungen der Verschiedenen Offenbarungen in dem Manuskript.