Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Der Klappentext:
Sie ist jung. Sie ist eine Killerin. Sie tötet Götter.
Das Jahr 2135. Um ihr Überleben in einer verwaisten Metropole zu sichern, dealt die siebzehnjährige Cooper Kleinschmidt mit der Droge Teer. Eine Droge, die ihren Usern außergewöhnliche Kräfte verleiht und nur durch die Tötung eines Malach gewonnen werden kann, jener gottgleichen Wesen, die über außergewöhnliche Macht verfügen und im »Elysion« außerhalb der alten Städte leben. Als Cooper auf ihrer Jagd nach Teer auf einen Malach trifft, der ihr eine geheimnisvolle Botschaft übermittelt, beginnt für sie eine Reise durch eine zerstörte, gefährliche Welt, in der eine falsche Entscheidung das Ende bedeuten kann.
Quelle: http://www.piper.de/buecher/elysion-isbn-978-3-492-26881-3
Der Autor:
Quelle: http://www.piper.de/autoren/thomas-elbel-2933
Die Rezension:
Ich bin schnell ins Buch hineingekommen und konnte es nicht aus der Hand legen. Nur ein reichlich Maß an Selbstbeherrschung ließ mich Pausen machen damit ich das Buch nicht in einem Zug lese.
Die Protagonisten sind klar beschrieben, ebenso wie die Umgebung. In jeder Phase des Buches fühlte man sich wohl in der Story und es kam einem vor als wäre man selbst dabei. Die Bildhafte Sprache des Autors ließ einen das Buch nicht nur lesen, er ließ einen mittendrin sein.
Von mir für dieses tolle Buch 5+ Sterne.
Ich kann dies Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen, alle die es spannend lieben sind hier bestens bedient!