Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.
Der Klappentext:
Der Autor:
Die Rezension:
Selten zuvor hat mich ein Buch so fesseln können wie es Ivo Pala hier gelungen ist. Es handelt sich um eine, durchaus mögliche, Fiktion die Angst macht und die zum Nachdenken anregt. Es ist ein Buch das so plastisch geschrieben ist das mein Kopfkino schon sehr schnell einsetzte und jetzt noch, nach dem Ende des Buches nachhallt.
Es ist ein Buch das unterhalten, aber vielleicht auch zum Nachdenken anregen soll. Beides ist dem Autor hier aufs Beste gelungen. Die Story geht anfangs in eine Richtung wo man denkt, dass es sich um einen der üblichen Thriller handelt, die sich um den realen Terrorismus drehen. Aber weit gefehlt, abgesehen vom Handlungsstrang der sich darum dreht gibt es einen zweiten Handlungsstrang der viel mehr ängstigt, der viel spannender ist als der erste. Dort behandelt der Autor eine Urangst der Deutschen, die seit dem Ende des dritten Reiches, in fast jedem von uns innewohnt. Mehr dazu möchte ich jetzt nicht sagen, denn es wäre nicht möglich ohne jetzt zu spoilern.
Manch einer wird sagen, dass dies nicht möglich wäre in unserem Land, aber kann man sich da so sicher sein? Ich denke nicht, ich denke, jeder sollte sich selbst ein Bild machen und darüber nachsinnen, ob es denn wirklich so unmöglich ist.
Wer einen Thriller sucht, der seinesgleichen sucht, dem kann ich diesen Thriller nur wärmstens ans Herz legen!
Dem Autor und dem Verlag kann ich nur zu diesem Titel gratulieren und schon jetzt Wette ich darauf, dass es nicht lange dauern wird bis wir diesen Stoff im Kino sehen können..