Ania Ahlborn – Bruder

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl Print: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2018
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 978-3865526038
Preis: 13,99 €

 

Der Klappentext:

Das alte Farmhaus der Familie Morrow steht fernab von jeder Straße. Und das aus gutem Grund – denn wenn in der Umgebung eine Frau verschwindet, klopft niemand an ihre Tür und stellt neugierige Fragen. Und niemand schaut nach, was sie schon wieder im Hinterhof begraben haben.
Aber der 19-jährige Michael ist nicht wie der Rest seiner Familie. Er wünscht sich ein Leben weit fort von all dem Grauen.
Als Michael in der nahe gelegenen Stadt die hübsche Alice trifft, vergisst er für einen Moment fast das Ungeheuer, zu dem er selbst geworden ist. Doch sein Bruder Rebel erinnert Michael daran, wohin er gehört …
Publishers Weekly: »Diese unerbittlich grimmige Geschichte ist definitiv nichts für Zimperliche, doch es ist fast unmöglich, sie aus der Hand zu legen.«
This is Horror: »Diese Geschichte der Hassliebe zwischen zwei Brüdern erschüttert bis ins Mark … und sie ist so gut, so perfekt geschrieben.«
Quelle: https://www.festa-verlag.de/bruder.html

 

Die Autorin:

 
Ania Ahlborn ist zwar in Polen geboren, lebt aber schon seit ihrer Jugend in den USA. Als sie 2011 ihren ersten Roman via Kindle veröffentlichte, kletterte er schnell an die Spitze der Amazon-Verkaufscharts und weckte das Interesse von mehreren großen Verlagen. Inzwischen ist sie die Bestsellerautorin von Within These Walls, The Bird Eater, The Shuddering, The Devil Crept In, The Neighbors und anderen Thrillern.
Ania wurde schon immer vom Makabren und Unheimlichen angezogen. Sie erinnert sich, dass sie als Kind oft zwischen den Grabsteinen eines großen Friedhofs spielte und Seidenblüten von den Blumengestecken abriss, um sie an die Lebenden zu verschenken.
Quelle: https://www.festa-verlag.de/ahlborn-ania.html

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
Das Buch ist Band 130 aus der Festa-Reihe Horror&Thriller.
Vorab ein Hinweis! Das Buch ist nichts für sehr zart besaitete Leser, wer es durchaus gerne etwas härter mag ist hier gut bedient.
Auch wenn die Autorin sehr geschickt die brutalen Taten nur anreißt und den bösen Rest der Fantasie der Leser überlässt wird man bestens unterhalten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Konflikt der beiden Brüder Rebel und Michael. Während Rebel Spaß an den Taten findet ist Michael eher der Mitläufer der scheinbar aus Angst vor seinem Bruder mitmacht.
Die beiden Brüder sind sehr gut beschrieben, während die Nebenfiguren, Opfer und die Familie der Brüder, eher beiläufig beschrieben wird.
Doch dies sehe ich nicht als schlecht an, denn man hätte durchaus ein Zweipersonenstück mit Opfern daraus machen können.
Gleich auf den ersten Seiten holt die Autorin den Leser ab und lässt ihn nicht mehr los bis zum furiosen Finale.
Ich hatte, dank der sehr guten Beschreibung der Brüder, die beiden gleich vor meinem inneren Auge. Ich hatte fast das fiese Grinsen von Rebel vor Augen während der Taten, den eher schüchternen Gesichtsausdruck von Michael und die verträumte Schwester.
Sehr interessant anzusehen war der Konflikt der Brüder, wo Michael von einem Anfang total hörigen Mitläufer, sich mit der Zeit immer mehr von Rebel abzunabeln scheint.
Für mich war das Buch beste Unterhaltung und so sind das für mich 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de