Matthias Leivinger & Johannes Pinter – Der dunkle Kreis

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 09. März 2018
Verlag: Arctis Verlag
ISBN: 978-3038800095
Preis: 18,00 €

 

Der Klappentext:

Eine Mordserie überschattet Stockholm. Am Tatort begegnet Kommissarin Iris Riverdal dem Mörder, kann ihn aber nicht überwältigen. Nach und nach erkennen Iris und ihr Ermittlerteam, dass die Opfer einem Kreis von Menschen mit besonderen Fähigkeiten angehörten. All jene, die noch am Leben sind, müssen von nun an den Kampf gegen die unbekannte, dunkle Bedrohung aufnehmen. Und Iris erkennt, dass die Dunkelheit auch ein Teil von ihr selbst ist. Spätestens als ihre eigene Mutter tot aufgefunden wird.
Quelle: https://www.w1-media.de/produkte/der-dunkle-kreis-511?verlag=arctis

 

Die Autoren:

Johannes Pinter

Johannes Pinter ist Filmregisseur, Drehbuchautor und schreibt Horror und Spannungsromane. Er verfasste außerdem das Drehbuch zur Verfilmung von Roslund und Hellströms Die Bestie.

 

Mattias Leivinger

Mattias Leivinger ist Psychotherapeut und Sachbuchautor. 2014 veröffentlichte er in Schweden sein literarisches Spannungsdebüt Freudland.
Quelle: https://www.w1-media.de/autoren?verlag=arctis

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
Der dunkle Kreis ist ein mystischer Thriller. Eigentlich ein Genre das mir sehr zusagt. Jedoch bin ich in diesen trotz mehrerer Anläufe nicht wirklich hineingekommen und das lesen zog sich für mich wie Kaugummi, warum auch immer dies so war.
Die Story ansich gefiel mir gut, jedoch waren es kurioserweise gerade die mystischen Aspekte die mir hier nicht gefielen. Und diese Mystischen Aspekten waren es auch die mich persönlich sehr in meinem Lesefluss störten. Ich finde das sehr schade, hatte ich mich doch so sehr auf die Lektüre gefreut.
Die Figuren wirkten echt und schlüssig und besonders die Figur der Iris Riverdal konnte mich fesseln und hätte durchaus das Potential zur Kultermittlerin.
Auch die Beschreibung der Schauplätze wusste zu gefallen. Doch dann die die Beschreibung der mystischen Vorfälle ließ mich  immer wieder unbefriedigt zurück.
Im Großen und Ganzen wäre es ein Buch wofür ich gerne 5 Sterne vergeben hätte, jedoch komme ich  hier leider nur auf 3 von 5 Sternen.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass dieser Thriller seine begeisterten Leser finden wird. Und dafür drücke ich die Daumen.

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de