Silvia Stolzenburg – Puppenjagd

Loading Likes...

Wenn Du mehr über das Buch und den/die AutorIn wissen möchtest, Klick auf das Cover, von dort wirst Du direkt zur Verlagsseite des Titels weitergeleitet um weitere Details zu erfahren.

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019
Verlag: Weltbild Verlag
ISBN: 978-3959739979
Preis: 15,00 €

 

Der Klappentext:

Ein brutaler Serienmörder hält Stuttgart in Atem. Offenbar hat er es vor allem auf rothaarige Frauen abgesehen, die er grausam zu Tode quält und verstümmelt. Mordermittlerin Tina Baumann, erst vor Kurzem von der Brandermittlung zur Mordkommission gewechselt, wird Mitglied der SOKO und kann schon bald ihren ersten Fahndungserfolg melden. Doch dann wird wieder eine junge Frau entführt – und bald darauf wird klar, dass dieser Fall weit in die Vergangenheit hineinreicht. Tina und ihr Kollege Manni setzen sich auf die Spur eines Mordes, der vor dreißig Jahren geschah. Niemand ahnt, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben …
Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/buch/puppenjagd_24659774-1

 

Die Autorin:

Silvia Stolzenburg, Jahrgang 1974, studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion über zeitgenössische Bestseller mit Abschluss Dr. phil., in dieser Zeit reifte auch der Entschluss, selbst Romane zu verfassen. Silvia Stolzenburg arbeitet als Vollzeitautorin, sie lebt mit ihrem Mann auf der Schwäbischen Alb.
Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/buch/puppenjagd_24659774-1#authorsportrait

 

Die Rezension: 

Gelesen und rezensiert von unclethom
Einem guten Wein gleich, der je älter er wird immer besser wird er, ist auch Silvia Stolzenburg und ihre Bücher. Je länger sie schreibt umso besser werden ihre Bücher.
„Puppenjagd“ ist ihr bislang härtester und brutalster Fall. Vorab muss ich sagen, dass es kein Buch für zartbesaitete Leser ist, denn diese könnten unter Umständen Schaden nehmen.
Das Buch ist ein großartiger hochdramatischer Roman der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt und erst lange nachdem man die letzte Seite gelesen hat wieder loslässt. Der Fall bzw der oder die Täter lassen einen nachdenklich zurück. Warum? Wenn ich das nun hier schreibe verrate ich zu viel deshalb unser Tipp, lest es selbst.
Ich lese gerne Krimis oder Thriller wo man mitermitteln kann. Doch hier macht es die Autorin einem sehr schwer. Dank geschickter Wendungen kann man nahezu jeden Verdächtigen direkt wieder ausschließen, kaum dass er in Verdacht geraten ist.
Die Figuren wirken durchweg echt und lebendig. Das Ermittlerteam um Tina Baumann gefällt mir sehr gut und jetzt mit dem zweiten Band kommt bei mir das Gefühl auf, dass das ein Team ist, welches durchaus Kultstatus erreichen könnte.
Wie üblich sind es wieder die Dialoge, die mich beeindrucken konnten. Denn die wirken echt und lebendig.
Dank der lebendigen und bildhaften Beschreibung der Schauplätze könnte es dem Leser gelingen sich in Stuttgart und Umgebung zurechtzufinden.
Wie auch schon im ersten Fall erfährt der Leser vieles von Tina Baumann privatem Umfeld und was mit ihr in der Geschichte vor den beiden Fällen geschehen ist. So versteht der Leser so manche Reaktion von ihr, die manchmal nicht ganz rational erscheint.
Insgesamt ist Silvia Stolzenburg wieder ein großartiger, spannender Thriller gelungen, der Len Leser von der ersten bis zur Letzten Seite gefangen hält. Für uns sind das wieder großartige 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

 

Unsere Bewertung:

© https://mundolibris-buchblog.de